21.07.2010, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 19:12 von silberdistel.)
Hallo
War heute in einer Grenzsytuation und habe dabei festgestellt das die Differenzialsperre zumindest in der Vorderachse nicht richtig funktioniert.
Ich war auf einer nassen Wiese am fahren mit sehr steiler Steigung und zwischendurch noch steileren Stufen drin, dann fing der 65/70 an zu scharren aber nur mit einem Rad vorne und ab und zu hat das andere geholfen, aber damit mehr unruhe reingebracht wie sonst was. Der Trac fing richtig an zu springen das man fast die Kontrolle verloren hat. Was mit den hinteren Rädern war kann ich nicht sagen.
Jetzt meine Frage: Mein Vetter hat mir ja den Trac zusammen geschraubt. Kann es sein das er da irgendwas falsch angeklemmt hat. Der 65/70 hat ja noch die Steuerung das der Allrad mit Luft ausgeschaltet wird und mit der wegnahme von Luft zugeschaltet wird und das funktioniert auch soweit richtig.Mit der nächsten Schaltung sollten ja die Differenzialsperren dazugeschaltet werden widerum mit zugabe von Luft. Hört sich am Schalter auch so an, doch es ist zumindest vorne nicht der Fall.
Ist es theoretisch möglich das auf der ersten Stufe des Allradschalter schon die Sperren aktiviert sind und auf der 2. Stufe der normale Allrad da irgendwas falsch angeklemmt wurde?
Gibts ne einfache Methode die Funktion der Differenzialsperren zu prüfen?
MfG Achim
War heute in einer Grenzsytuation und habe dabei festgestellt das die Differenzialsperre zumindest in der Vorderachse nicht richtig funktioniert.
Ich war auf einer nassen Wiese am fahren mit sehr steiler Steigung und zwischendurch noch steileren Stufen drin, dann fing der 65/70 an zu scharren aber nur mit einem Rad vorne und ab und zu hat das andere geholfen, aber damit mehr unruhe reingebracht wie sonst was. Der Trac fing richtig an zu springen das man fast die Kontrolle verloren hat. Was mit den hinteren Rädern war kann ich nicht sagen.
Jetzt meine Frage: Mein Vetter hat mir ja den Trac zusammen geschraubt. Kann es sein das er da irgendwas falsch angeklemmt hat. Der 65/70 hat ja noch die Steuerung das der Allrad mit Luft ausgeschaltet wird und mit der wegnahme von Luft zugeschaltet wird und das funktioniert auch soweit richtig.Mit der nächsten Schaltung sollten ja die Differenzialsperren dazugeschaltet werden widerum mit zugabe von Luft. Hört sich am Schalter auch so an, doch es ist zumindest vorne nicht der Fall.
Ist es theoretisch möglich das auf der ersten Stufe des Allradschalter schon die Sperren aktiviert sind und auf der 2. Stufe der normale Allrad da irgendwas falsch angeklemmt wurde?
Gibts ne einfache Methode die Funktion der Differenzialsperren zu prüfen?
MfG Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!