Frantladerumbau/Konsole
#1

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe an meinem 65/70 ein riesen Monster von Frontlader von Frost. Ich möchte mir einen MB-Trac der grossen Baureihe kaufen. Kennt einer die Konsolen von Frost?? Die kann man ja in alle Einzeltile zer legen. Nun die Frage. Passen die Konsolen wegen der Rahmenbreite??? Kann man die Verstrebung nach vorn verlängern?? Ich denke ja, weil die nicht wie bei der Stollkonsole verschweisst sind.

Vielen Dank für dei Antworten!!!!

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Hallo Hannes,

alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Jedoch sind die Rahmen bei den Tracs der Baurehe 442/443 breiter als bei den kleienren. Von daher gibts sicher Probleme.
Was mir auch bekannt ist: Bei den kleineren sind die Konsolen oft unter der Motorhaube mit einer Strebe verbunden. Bei den grossen ist das so nicht möglich, dort wird eine Verbindung oberhalb der Motorhaube angebracht.

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo Johannes,

ich gehe mal davon aus das Du einen Frost-Einfahrlader hast, oder?
Von den Einfahrladern hat Frost eigentlich nur zwei verschiedene Rahmenbreiten gebaut.
Die Kleinere ist die normale die an den meisten Schleppern past, die größere past an Schleppern die z.B. den Auspuff seitlich der Motorhaube haben wie etwa Deutz DX 6Zyl.alt oder 600er Serie Fendt, hier muß die Schwinge breiter sein damit sie nicht am Auspuff anliegt.
Was die Konsolen angeht so sind die Fangtaschen so weit ich weiß immer gleich, die Konsolen selber werden sicherlich nicht ohne weiteres passen lassen sich aber bestimmt mit trennen und schweißen passlich machen.
Das gute bei Frost ist, das sie einfach viel dickes Flachmaterial verwendet haben um die Fangtaschen mit dem Schlepper zu verbinden, das macht einen Umbau einfacher.
Alles in allem wurde ich Dir den Tipp geben, messe Deine Schwingenbreite und messe den großen Trac ob die Schwinge da past. Sollte das so sein so würde ich mich lieber nach gebrauchten Konsolen umsehen sie kosten ca.500,-€uro bevor ich die Alten umbauen würde.
Du könntest auch noch mal bei Frost anrufen um nach den technischen Daten zu fragen, es ist ein recht kleiner Laden und sie sind dort sehr nett und auskunpftsfreudig.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

Hallo,

der Frontlader ist kein Einfahrfrontlader. Aber ich glaube den kann man leicht umschweissen. d. h.: Oben an der Aufnahme ist eine Stahlplatte, daran ist die Schwinge und ca 5-10 cm nach innen sind die Aufnahmen für die Konsole. Meiner Meinung nach die trennen und nach aussen setzen, wegen der Breite der grossen Baureihe. Die Aufnahmen für die Stempel sind geschraubt, also einen Stahlblock dazwischen, sind dann bestimmt wild aus, aber ich denke für Frost mit Bolzenaufnahme wird man für die grosse Baureihe so leicht nichts bekommen... oder vielleicht alles umbauen auf Heck..... an eine Heckkonsole kann ich kommen..

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThiloS.
10.04.2006, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste