Bremse am Unimog U90 lässt sich nicht lösen
#1

Hallo Ihr alle!

Wir haben ein Problem. Mein Mann hat am Führerhaus was geschweißt. Seither kann man die Bremse nicht mehr lösen. Die Druckanzeige am Amaturenbrett fehlt. Kann es sein, dass das Steuergerät das den Kompressor ansteuert defekt ist? Ist das ein Problem der Elektrik? Wer kann uns weiterhelfen?

LG Monika
Zitieren
#2

Hallo Mona,

bin kein Mog-Spezialist, aber für mich hört sich das nach einem weggeschmorten Polyamid-Schlauch an. Wo die nun bei diesem Mog in der Hütte langlaufen, kann ich Euch leider nicht sagen.
Die Schläuche gibt es aber als Meterware.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Monika

Das ist wohl ein alter Klassiker. Da ist wohl eine Schweißperle irgendwo in eine
Luftleitung eingedrungen. Da müßte wahrscheinlich auch Druckluft verloren gehen.
Die Feststellbremse ist als Federspeicherbremse ausgelegt. Hier zieht eine
starke Feder die Bremse zu und geöffnet wird sie indem Druckluft von hinten
gegen die Feder drückt.
Das passiert öfter das bei Schweißarbeiten Schweißperlen die Plastikluftleit-
ungen beschädigen. Besonders dann wenn die druckluft nicht abgelassen
wurde. Dann heißt es das Leck suchen und die Leitung instandsetzen.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste