Wer hat Erfahrung mit den Holzhäckslern aus China
#1

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit den Häckslern aus China.
Mfg Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

welche Geräte meinst Du konkret? Marke, Typ...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Morgen Holger
ich habe im Internet den Holzhäcksler Glo 25 'WC 10' gefunden.
(siehe Link).
Ich brauche den um ca. 4-6 m³ Äste zu verwerten die sonst im Wald bleiben.

http://www.global-impex24.de/epages/6241...s/ho_20002

Mfg Bernd
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

habe einen Häcksler Marke Biber von Delta Competent. Ist warscheinlich Baugleich mit dem den Du bevorzugst. Meiner hat leider nur einen mechanischen Einzug läuft sonst aber gut an der 1000er Zapfwelle an meinem 800er Mittelschalter. Holz bis 20cm geht sauber durch, bei Gartenabfällen wickelt es sich manchmal um den Einzug.

Gruß
Alex.

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#5

Hallo,ich kenne mich zwar nicht aus,aber stabil und langlebig sieht der nicht aus.
Aber wichtig ist nur dass er ein gültiges CE-Zeichen hat.Sonst gibts Ärger mit der BG.
MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo Bernd,

ich würde mir an Deiner Stelle selbst eine Frage stellen: Brauche ich das Gerät nur einmal für die 4-6m³ oder fällt die Menge öfters bzw. regelmäßig an. Wenn es nur eine einmalige Aktion ist, würde ich jemanden beauftragen das zu machen, ist billiger. Wenn Du das öfters machst, dann würde ich nach einem guten gebrauchten Hacker schauen.
Ich habe selbst vor 2 Jahren einen gebrauchten Heizohack HM5-300 gekauft und würde es jederzeit wieder tun. Meiner Erfahrung nach ärgert man sich über die China-Maschinen früher oder später und bereut den Kauf. Hatte damals so ähnliche Maschinen bei ebay gesehen, die waren mir aber nie wirklich geheuer. Wenn Du eine ordentliche Gebrauchtmaschine findest und sie pflegst, behält sie in etwa ihren Wert bei. Mit dem Kauf der China-Maschine verlierst Du 2.000,- Euro.
Das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht allgemein gültig sein!

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#7

Hallo Bernd,

Martins Mahnung zur Vorsicht kann ich nur unterstützen, andererseits kommen aus chinesischer Fertigung inzwischen kaum noch die absoluten NeverEver's. Zudem holen viele westeuropäische Hersteller inzwischen ganze Baugruppen in China, Taiwan, Indien, etc. und bauen sie in ihre "Markenprodukte" ein. Dazu gehören unter anderem sogar auch Getriebe für ldw.- und forstwirtschaftliche Maschinen.

Einfacher Vorschlag:
Wenn Du die Möglichkeit hast, das Gerät im ersten Jahr intensiv genug, also mit ausreichend Menge zu nutzen, um selbst die Qualität beurteilen zu können, dann gibt es kein Problem, denn das wäre innerhalb der Garantiezeit. Hält sie unter dieser Belastung das erste Jahr durch, hält sie wahrscheinlich auch länger.
Hält sie nicht, Kauf wandeln mit schlimmstenfalls Nutzungsanteilkosten.

Kaufst Du es aber nur, um heute ein paar Äste und die nächsten erst wieder in 2 Jahren zu schreddern, dann lass die Finger davon und mach es, wie Martin schreibt.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8
XTRAC14 

Anderseits kann man bei diesem billig-Häcksler auch nichts falsch machen. Was soll denn schon groß kaputtgehen, was es im deutschen Zubehör nicht (günstig) zu kaufen gibt, oder was man selber schnell wieder mit ein paar Ideen reparieren kann. Die Technik an sich ist doch total simpel aufgebaut. Ich würde ihn für den Eigenbedarf auf jeden Fall kaufen

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#9

servus
hat jemand erfahrungen mit diesen häckslern der firma drivefa
ansicht schaut der ja ganz gut verarbeitet aus
gruß andi


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220663560182&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Zitieren
#10

Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit den China Häckslern?
Vorallem mit dem WC10, also der mit 2hydraulischen Einzugswalzen.
Ist das Hackgut dieser Häcksler dann auch von Hackschnitzelheizungen verwertbar? Qualität des Hackgutes?
Wir wollen uns evtl auch so einen Häcksler im Frühjahr anschaffen.

Gruß Johannes L.
Zitieren
#11

lieber einen gebrauchten biber o ä ...

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#12

Hallo
ich habe den WC-8 und muß sagen das der Schredder für den Preis eigentlichn njicht schlecht ist die Kiste packt bischen was über 20cm nur wenn man dünneres Astwerk hat das wickelt sich schonmal gern um die Einzugswalze aber das Problem kann man durch verkürzen der Zugfeder umgehen da man dadurch mehr Druck auf die Walze auübt.
Zitieren
#13

Wie ist die Hackqualität? Ist es für Hackschnitzelheizungen geeignet?
Wie viel hast du damit schon gehäckselt?
Und für welche Einsatzzwecke benutzt du ihn?
Gab es bei dir schon Ausfälle bzw. Schwachpunkte?
Was hängt bei dir als Antriebsaggregat vorne dran?

Gruß Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste