#1

Hallo Tracfahrer

wer hat Erfahrung mit einer breiten Spur 2,25 Beim 1000er Trac
möchte mit dem 8000l Schleppschlauchfaß in den Mais .
Fahre bis jetzt mit dem 800er und den 5000 l Güllefaß in den Mais
Zitieren
#2

Servus mittamoar,

warum willstn da mit Gewalt so a breite Spur?

I hab am 1000er a 185er, des reicht überall hin, noch dazu mit meine 600er Räder Big Grin

Außerdem wirds dann interessant von da Außenbreite her auf öffentlichen Highways... Wink

Ich kannt mir vorstellen, daß du vielleicht so ungefähr auf die Spur kommst, wenn du die 1.80er Spur Felge umgedreht montierst. Ich schau heute mal nach, dann sag ich dir, wo du da dann bist.

Des wär s billigste.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Habedere Greil

Brauche die Spur weil das Güllefaß die 1,5 Spur nicht verträgt
und bei einem Reihenabstand von 0,75m beim Mais bleibt mir nur die 2,25 kann dann mit dem großen Güllefaß bis zum Reihenschließen des Maises in den Bestand dann heißt es Baywasegen ade. Habe bis jetzt nur 2 drittel der Maisfläche mit Gülle in den Bestand abdecken können.
Zitieren
#4

Servus,

also versteh ich dich richtig, daß du praktisch eine 2.25er Spur mit Pflegebereifung brauchst, oder?

Könnt vielleicht wieder ein Radumschlag hinhaun... Tongue

Da hab aber ich bloß die ETs der Pflegeräder nicht dazu Sad


Kann die mal jemand nachschaun?

Dann bitte auch mit genauer Felgengröße.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus

ich weiß ned warum ma dafür Pflegeräder brauchen soll. :confused:

Bei 75cm Reihenabstand kann man ja locker noch mit 480er oder 500er Reifen zwischen den Reihen fahren. So groß sind die Pflanzen zu dem Zeitpunkt ja noch nicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo Greil,

ich glaub nicht daß er Pflegeräder sucht, sondern normale. Deshalb muß die Spur ziemlich nahe an 225 cm sein, denn bei 40 oder 50 cm Reifenbreite und 75 cm Reihenabstand ist nicht alzu viel Spiel vorhanden. Wenn er die 180er Felgen umdreht, müßte er da ziemlich genau hinkommen, ich denke so ca. 227 cm. Insofern wäre es relativ leicht zu probieren. Allerdings stelle ich mir das ziemlich achsschädlich und unkomfortabel vor. Außerdem wird wohl der Lenkeinschlag an der Vorderachse stark zurückgeschraubt werden mü0en, damit die Reifen nicht mit den Kotflügeln bzw. der Kabine kollidieren.
Zitieren
#7

Servus Männer,

hab ich mir zuerst auch gedacht. Auf den Gedanken mit den Pflegerädern hat mich erst da Heinrich selber gebracht, weil er etwas von 1,50er Spur erwähnte.

Und 1.50er Spur ist die klassische schmale Plegeräderspur am 1000er.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Ich habe evtl.4 passende Räder zu verkaufen 16,9R26
2,00mtr bzw. gedreht 2,10mtr. Spur,d.H. bei 2,10 Spur
zwischen den Rädern 1,70mtr. Durchgangsbreite.
2x Alliance ca. 70% 1x Michelin ca. 50% 1x schlecht.
Preis VS.
E-mail: boese-stemmen@arcor.de (Raum Hannover)

ein Trac ist ein Stück Lebensqualität
Zitieren
#9

Hallo Leute

Bei den Reifen Hab ich da an 12.4R36 gedacht hatte diese als Zwillinge auf dem 1300 er zu den 18.4R30 bräuchte dazu die passenden Felgen . Auf dem Güllefaß werde ich 18.4R34 Montieren das ist die maximale breite wenn man beim mais bis zum Reihenschliesen rein will

Danke für die Antworten vieleicht hat bezüglich der Felgen noch jemand ein paar Tipps

Grüsse Heinrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste