Wer hat Erfahrungen mit Kotflügeln u. Blechteile der Firma Czermak? Bitte Beitrag #7 beachten!
#1

Hallo Forumler.


Melde mich auch mal wieder zu Wort. :-)

Hat von euch schon jm Erfahrungen mit den Kotflügeln der Fa. Czermak?

Für unseren 900er Seitenschalten benötigen wir neue hintere Kotflügel.
Da ich zur Zeit eh krankgeschrieben bin, hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht, was es so alles gibt.

Bis jetzt sind diese Kotflügel mein Favorit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250623332255&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß und Dank.

Patrick
Zitieren
#2

Hallo Leute,

in unterstehendes Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10663&page=4
hab ich folgendes geschrieben:

"Mein Kotflügel hab ich auf die Feldtage in Nordhorn gekauft (die allgemeine, nicht die MB-Trac Feldtage in Nordhorn. )
Da war Metalltechnik Czermak vertreten, und die hatten ein Veranstaltungsangebot.
Verarbeitung ist OK, Passgenauigkeit hab ich noch nicht probiert (vielleicht soll aber ein anderes Versuchsfahrzeug her, das noch gerade ist?) Nur die Sicken sind nicht so tief gepresst wie beim original."

Ausserdem ist schon mehr hierüber geschrieben; einfach der Suchfunktion mal benutzen!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo ,

ein Nachteil ist, dass diese Kotflügel wohl aus 1,5mm Material sind und die original Teile in 2mm Stärke sind. Anfangs war das wohl ein Problem, die Sicken in 2mm Material zu arbeiten, inzwischen gibt es aber auch 2mm Kotflügel mit Sicken.
In einem anderen Thread, den ich gerade nicht finden kann, sind welche beschrieben.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo,

Nur lass dir einen schriftlichen Liefertermin bestätigen. Meine Wartezeit hat 10 Wochen nach zugesagtem Termin betragen und die Ausreden sollte man zu Papier bringen.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

Danke für die vielen Antworten.

Per E-mail habe ich mal nach den Kotflügeln genauer gefragt.

Antwort Fa. Czermak:

"Hallo

die Kotflügel sind 2 mm stark mit der press sicke

die innen Seite ist wie Original nur das in den knoten wo eingeschweißt
sind Dreiecke drin sind so das der Schmutz raus kann !!!"


Ich überlege es mir noch welche ich nehmen soll.
Zitieren
#6

Hallo Leute,

sollte mich ja melden zum Thema Kotflügel vom Czermak.
Also er hatte mir ja hoch und heilig versprochen das ich sie vor Weihnachten bekomme.
Hatte ihn ja jede Woche angerufen.
Heute angerufen und der gute ist in der Türkei beim Urlaub machen.
Der Andi wollte ja meine alten Kotflügel zwischen den Feiertagen abholen.
Das wusste der gute auch hab ich ihm berichtet wenn er sie nicht liefern kann soll er es gleich sagen dann bestelle ich woanders!!!!!!!
Und die gute Frau am Telefon hat nichts gewusst und mir am Telefon aufgehängt!!!!
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sauer ich bin!!!!!
Hab die neuen heute beim Löw bestellt werde sie am Mittwoch bekommen. Nur Trittstufen hab ich jetzt keine (währen beim Czermak dabei gewesen).

Ich würde wieder wo anders kaufen!

mfg
Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#7

Bitte beachten!
In diesem Thema wurde auch schon etwas geschrieben -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15773

Den von Jan (Uli) angesprochenen Forumsrabatt habe ich auch aufgekündigt, wie man im anderen Thema nachlesen kann:

(19.11.2011, 01:25)Hartmut schrieb:  Moin,

Unter diesen Bedingungen nehme ich das ausgehandelte Angebot von mir bei Metalltechnik Czermak (10% für jeden trac-techniker) offiziell zurück!

Mit solchen Teilelieferungen (die bei Wolfgang definitiv nicht das erste mal waren, so wie man es hier im Forum liest) möchte ich dann auch nicht mit in Verbindung gebracht werden...

Ich werde auch eine Email an Firma Czermak senden, und sie auf dieses Thema hinweisen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
Strac 

Hallo,

@Mitch ich habs leider irgendwie kommen sehen... Hab ich dir aber schon gesagt! Naja, nun bist du schlauer und ich hoffe endgültig, das der Herr Czermak nun auf seinen Kotflügeln sitzen bleibt. Das was der Mann so abzieht ist unter aller ... Hoffentlich bestellt niemand blind und benützt vorher die Suche das er unsere leidigen Erfahrung mit diesem "Geschäftsmann" mitbekommt.


@Hartmut, die einzige richtige Entscheidung. Du hast schon recht, ich habe auch ein bißchen gedacht wenn Hartmut eine "Bindung" mit dieser Firma eingeht wird schon passen...:-))))



Grüße Wolfi, der seine Czermak-Kotflügel bereits in Farbe gehüllt hat

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#9

Hallo Jungs,

kann euch nur zupflichten Sad .Wir hatten versucht in der Fa. mit ihm klar zukommen ohne Erfolg.....Ich hab dann Anfragen von Kunden, und meine privaten Kotflügel (vo/hi) bei Fa. Feulner abgeholt dort waren sie lagernd und ich konnte sie gleich mitnehmen...

Ich kann denn Andreas nur empfehlen ist eine super Sache da.

Und hat eigentlich alles was er anbietet auch Lagernd !!!! Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste