Frage zur EHR
#1

Hallo!

Kann mir einer ein Bild von einem EHR-Steuergerät in der Kabine geben?

Ich hab mir da Bilder von einem trac (der verkauft wird) zukommen lassen. Ich denke da ist ein Drehknopf abgebrochen.

Nur mal zum Vergleich ...

Gibt es eigentlich den großen Drehknopf in der Mitte für die Höhenverstellung auch einzeln bei DC zu kaufen?

Gruß

Andi
Zitieren
#2

[Bild: 1000_EHR.jpg]

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo Manuel!

Danke für das Bild!!!

Dann ist also diese Auskerbung am Drehknopf "normal".

So hat man dann den Knopf auch leicher drehen, ist für die Finger ergonomischer.

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Hallo. Den Drehknopf gibt es bei DC. Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#5

Hi Leute,

hab im U 1400 das gleiche Steuergerät.

Bei mir ist das Mittelgehäuse aus Kusstoff an den inneren Verstrebungen gebrochen.

Habss mal mit Loctite 601 geklebt.

Gibts dies als Gebrauchtteil irgendwo zwischen Alpen und Nordsee??

Pete
Zitieren
#6

Moin Pete,

da muß ich dir leider die Hoffnung etwas nehmen Sad

Ich denke mal, das wird sehr sehr schwierig. Denn es haben schon mal nur wenige Tracs die EHR, von den Mogs fast noch weniger.

Und da dann genau das Ding gebraucht zu finden, dürfte (fast) unmöglich sein....Denk ich mir zumindest Big Grin

Aber solange dein geklebtes Gehäuse hält, es ist halt ein Schönheitsfehler mein Gott... Tongue

Wie hast du das eigentlich klein gekriegt? Bierflasche aus Versehen draufgeworfen???? Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hab das schon öfters gesehen, das die Steuerbox an dem Plastikstreifen abgebrochen ist, der in den Schlitzd vom Steuergeräteblock geht. Kommt, wenn man den Sitz beim drehen (Drehsitz) nicht nach vorne schiebt, und dann mit Gewalt arbeitet...

Hab heute übrigens den ganzen Tag auf unserem trac verbracht (5m Grubber) und ich muss sagen: Baut euch alle einen Turbolader auf!!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#8

Hi Meister Greil,

hab keine Ahnung.
Vermute, durch Vibrationen brach die Metallbüchse aus der Verstrebung und somit die Verstrebung selbst auch.

Beim MOG sitzt die Steuereinheit auf einem LAAAAAAAANGEN Arm

Pete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste