Kennt jemand die Welger RP 220?
#1

Hi Leute

Wir sind dabei eine welger rp 220 zu kaufen bzw. zu suchen.

Wo liegt der unterschied zwischen der profi und der Master ausführung?

Gibt es auch eine mastercut ausführung bei diesen pressen? oder war das eine sehrie danach?

Was haltet ihr von den Pressen? weil unsere New Holland 658 in silage nicht läuft, wollen wir jetzt eine welger mit festkammer kaufen.

Worauf sollte mann besonders achten?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2
XTRAC14 

Hey Michael,

kann dir die Welger RP220 nur empfehlen. Haben die RP 220 Master und die RP 220 Profi als Press-Wickelkombination. Bei der Profiausführung ist so viel ich weiß sämtliche Walzen stärker als bei der Masterausführung. Wir haben bei der Masterausführung 24 Messer, hydraulisch absenkbarer Messerboden. Und beio der Profiausführung sind alle Walzen abschmierbar und bei der Master nicht alle. Trotzdem sind wir mit Welger bestens zufrieden haben schon lange Welgerpressen. Gruß Gerhard
Zitieren
#3

Hi Leute

Also die presse ist gekauft.


Wie fest muss ich nasses silo pressen unser lohnunternehmer der die gleiche presse hat, meinte bei nassem silo nicht mehr wie zwei und bei trockenem silo nicht mehr wie sieben bis neun.

und mann soll gucken das die sensoren von der klappe (die denn ballendruck messen) immer funktionieren, sonst reißen die hacken der klappen verriegelung ab und mann sollte immer wenn der schlepper stark anfängt an der presse zu ziehen, aufhören weil der ballen dann fest genug ist!!!

Habt ihr das bei euren pressen genau so?
Die aussagen unseres lohnunternehmers enttäuschen mich nähmlich ein bischen von unserer Presse Sad


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4
AMyBB 

Hallo Michael

Welchen Pressen Typ hast Du jetzt gekauft (Master/Profi)?

Ich gehe davon aus, dass Du das Bediengerät Balercontrol III auf deiner Maschine hast und du mit deinen Einstellungen 2 oder 7-9 die Pressdichte Einstellungen im Computerdisplay meinst.

Bei Silo kannst Du immer mit Pressdichte 10 Fahren! Ansonsten ist die Balle schon Platt bevor Du mit dem Wicklar Da bist.

Trocknes Stroh auch 10, und Heu je nach trockengehalt 4-6.

Bei den Sensoren an der Heckklappe kannst Du nur die Grundeinstellung in der Diagnose kontrolliern. Um die Pressdichte zu kalibrieren benötigst Du ein hydr. Abdrück Vorrichtung.
Die Grundeinstellung ist in der Betriebsanleitung beschrieben.

So, wünsche Dir noch viel Erfolg beim Pressen

MfG
tom-tom

Gruss aus der Schweiz
Zitieren
#5

HI


ich habe die rp 220 profi und das ballecontroll 3


Habt ihr noch nie was davon gehört, das die hacken abreißen? oder das die sensoren von der heckklappe kaputt gehen???

Muss ich die pressdichte irgendwie anpassen, wenn ich mehr oder weniger messer einsetze??

womit füllt ihr die Zentral schmierung? normales öl? oder sollte man umbedingt das vorgegebene schmiermittel verwenden? wie sind eure erfahrungen?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste