Hausmesse Fa. Ropa 23.11.2014
#1

Hallo zusammen.

Heute früh habe ich mich spontan ins Auto gesetzt und bin mal in das schöne Sittelsdorf zur Firma ROPA gefahren, denn dort war

    .

Der Ausflug (eine Strecke 134km) hat sich echt gelohnt.

Super organisiert, mit Shuttlebus vom Parkplatz zum Werksgelände, schöne Vorführungen von der neuen Euromaus, dem Eurotiger, Albach Holzhäcksler (gigantisch, was der schluckt), "einlagern" von Zuckerrüben als Biogassubstrat für die neue Hauseigene Biogasanlage.
Maschinenausstellung von diversen Herstellern, insbesondere Horsch und Leeb Pflanzenschutz.
Festhallenbetrieb. Also ich war noch nie auf dem Oktoberfest, aber von den Menschenmassen her, war das echt heftig.

Als ich das so auf dem Gelände herumtrödelte, fiel mir in einer Halle ein MB trac auf, so meinte ich zumindest, denn als ich näher kam, entpuppte sich das Fahrzeug als ein Grader für den Wegebau. Wahrscheinlich eine Einzelanfertigung der Fa. Paintner aus Sittelsdorf.

Hier mal einige Bilder, die ich geschossen habe.

   

   

   

   

Interessant...dachte ich...

Hier noch ein paar Bilder vom "Bunten Treiben"...

   

   

   

   

   

   

   

Vielleicht liest ja noch ein Besucher von heute diesen Beitrag und ergänzt ihn noch mit dem ein oder anderen Foto. Wäre doch schön...

Ach ja, bitte verzeiht, dass das ein oder andere Bild etwas überbelichtet oder etwas unscharf ist. Ist halt nicht immer ganz einfach, die Digicam mit vollem Zoom (optisch und Digital) absolut ruhig zu halten... Tongue

@ Hartmut: Ach ja, wenn ich ganz umverschämt sein darf: Ich kriege die Bilder leider immer nur in einem so kleinen Format hier eingestellt... Vielleicht kannst Du sie ja auf eine ansehnliche Größe bringen, dass man si sich nicht immer runter laden muss...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#2

Servus,

Hättest mir noch ne Pn geschrieben hätte ich es nicht verschlafen... Hab mir heut fürh noch gedacht irgendwas ist doch heute....

Naja, aber trotzdem tolle Bilder!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

Servus zusammen!
ich war am Sonntag auch in Sittelsdorf und ganz ehrlich: Ich war überrascht wieviel Leute da heuer waren.
Ich wollte mir zwischen drinzusammen mit meiner Freundin mal ne Kleinigkeit zu Essen holen, aber als wir in die Monatgehalle gingen, hab ichmir das genz schnell anders überlegt..

Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten sich einige TRAC-TECHNIKER ja verabreden können.

Ausstellungen mit Vorführungen sind eigentlich immer ein Highlight...
leider hab ich fast keine Bilder gemacht, und alle die ich gemacht habe sind qualitativ eher minderwertig... Ich verzichte mal aufs Hochladen....

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#4

(21.11.2010, 17:58)MB 800 schrieb:  @ Hartmut: Ach ja, wenn ich ganz umverschämt sein darf: Ich kriege die Bilder leider immer nur in einem so kleinen Format hier eingestellt... Vielleicht kannst Du sie ja auf eine ansehnliche Größe bringen, dass man si sich nicht immer runter laden muss...

[Rant]
Es hat schon seinen Sinn, dass nur eine Vorschau dargestellt wird.

Ich habe schonmal die Hintergründe erklärt: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=7752

Aber anscheinend habt ihr alle DSL 16000 von der Telekom oder einen >30MBit Anschluss von Kabel Deutschland.
Ich für meinen Teil habe hier ein 384kBit DSL das Gott sei Dank mit 768kBit funktioniert. GSM/GPRS/EDGE ist schlecht, UMTS noch schlechter, HSPA nicht vorhanden. Breitbandoffensive my ass!

Wir haben übrigens auch Leser außerhalb Deutschlands im Forum die eine noch viel schlechtere Verbindung haben. Wieso soll man die bei jedem Aufruf des Themas immer mit 12 Bilder in voller Größe belästigen?

Und dann waren da noch die mobile Benutzer die ihrem jeweiligen Provider jedes Bit in Gold aufwiegen müssen und nach 100,200,300 MB pro Monat auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt werden...
[/Rant]
Zitieren
#5

Servus Wolli.

Wie kommst Du darauf, dass ich einen 30MBit Anschluss bei Kabel Deutschland habe? Rolleyes

Bist Du Hellseher Big Grin ? Oder ist meine Abrechnung zufällig in Deinem Briefkasten gelandet. Big Grin

Aber mal Scherz bei Seite.

Von wegen langsamerer Internetverbindung hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht...

Wenn ich nun übertrieben gesagt noch mit ´nem 56k Modem hantieren müsste, hätte ich mit Sicherheit auch keinen Spaß mir Beiträge mit Bildern anzusehen...
Da hat man ja schneller eine Gurke durch ´nen Strohhalm gezogen...

Aber wie sagt der "Lodda" immer:
"Nassing vor angood. Agän watt löörnt" Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Noch mehr zum thema gt trac von paintner

http://www.ropa-maschinenbau.de/ci/pool/...0Jahre.pdf


Ich war auch dorten mit der Firma Albach weil ich dort arbeite

gruß christoph
Zitieren
#7

Hallo zusammen!
Am Sonntag ist es wieder soweit: Hausmesse bei Ropa!
Damit es uns nicht wie vor zwei Jahren ergeht, wo einige von uns in Sittelsdorf waren, jedoch keinerlei Abstimmung vorab stattfand, so dass wir gegensetig erst im Nachhinein davon erfuhren.

Vielleicht fährt ja wer von Euch hin, ich werde auf jeden Fall da sein.
Wäre schön, wenn sich ein paar Forumsmitglieder finden um etwas zu fachsimpeln und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.. :-)
Da ich den Aufbau der Hausmesse heuer nicht kenne, schlage ich als Treffpunkt den ALBACH-Hacker vor, Zeit 14:00 Uhr.

Wäre schön, mal wieder einige von euch zu treffen...

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#8

Hallo Michael.

Also ich bin dabei am Sonntag, wenn es das Wetter passt.

Voraussichtlich werde ich irgendwo zwischen 10 und 11 Uhr eintreffen.

Hier noch der aktuelle Flyer zur Veranstaltung:

[Bild: attachment.php?aid=18915]

Und die Einladungskarte:

[Bild: attachment.php?aid=18916]

MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo Andre und Michael

Wir kommen mit einen Bus -40 Leut aus unserer Rodegemeinschaft hin-
haben 8 Vollernter davon 4 Tieger.
Die Wetterprognose ist auch gut und es werden wieder tausende dort sein.
Ich komme um ca 14 h zum ALBACH vieleicht lernen wir uns kennen wenn das unter den vielen Menschen möglich ist.

Bis morgen und Grüße aus Österreich

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#10

Hallo zusammen.

Es war wiedermal ein Erlebnis.

Kaum zu glauben, was sich in den letzen beiden Jahren auf dem Werksgelände getan hat. Wahnsinn.

Die neuen Hallen werden/sind gigantisch und boten einen kostenlosen überdachten Parkplatz.

Auch sonst wurde bei den Highlights nicht gespart:

Der neue Panther im Einsatz
Ein V8-3 mit Diesel- Elektrischem Antrieb im Einsatz
Der neue V8-4 als XXL mit neun Reihen im Einsatz
EuroMaus 4 im Einsatz
NAWARO Maus im Einsatz
"Maschine Nr.1" mit Hermann Paintner im Einsatz
Albach Holzhacker im Einsatz
ROPA Rübenhäcksler mit 860PS generalüberholtem Panzermotor (kein Scherz) im Einsatz

In der Fertigung wurden Kugelschreiberhalter gekantet und an die Besucher verteilt.

Besucher ohne Ende und ein kleines Verkehrschaos ab 15:00Uhr.

Nach ein paar Worten mit Hermann Paintner und Herrn Gruber ging es dann für mich gegen 16:00 Uhr wieder heimwärts.

Super Tag und bis in zwei Jahren bei der nächsten Hausvorführung....

Ein paar Bilder:

[Bild: attachment.php?aid=18948]

[Bild: attachment.php?aid=18943]

[Bild: attachment.php?aid=18944]

[Bild: attachment.php?aid=18945]

[Bild: attachment.php?aid=18946]

[Bild: attachment.php?aid=18947]

MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       



MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo zusammen!
Ich kann Andre nur zustimmen: Es war ein hervorragender und vor allem durch die ganzen Vorführungen "lebendiger" Tag.
Die Ansprache von Herrn Painter fand ich persönlich auch sehr angenehm. Er hatte sich weder groß darauf vorbereitet noch hatte er irgendwo abgelesen, und dennoch war seine Rede gewitzt und vor allem glaubwürdig... Ein sehr menschennaher, greifbarer Tüftler, dem man glaubte was er gesagt hat.

Für alle diejenigen, die noch nie in Sittelsdorf waren: Merkt Euch den Termin im Jahre 2014 schonmal vor.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#12

Hallo und guten Morgen

Ich kann den anderen Forumsmitgliedern nur beipflichten, wir sind aus Österreich mit dem Bus angereist und hatten einen interessanten Tag bei der Firma Ropa. Nicht nur wir Rübenanbauer kamen auf unsere Rechnung , es war für jeden im Rahmenprogramm etwas dabei. Eine Hausmesse, gut organisiert, die viele Kunden und Lantwirte anregt zu kommen, ist einfach klasse. Nach Firmenangabe ca. 12.000 Besucher!!!!

Die Firma Ropa ist übrigens heute bei uns, um den neun Panter unser Rodegemeinschaft vorzustellen. Wir haben 8 Vollernter im Einsatz, davon 4 aus dem Hause Ropa (Tiger V8)
Wir ernten heute die letzten Rüben mit allen 8 Maschinen, und mein Mb trac ist noch in der Abfuhr unterwegs.

Bilder kommen noch

Viele Grüße aus Österreich

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#13

Hallo Leute,

auch in diesem Jahr findet am 23.11. wieder eine "Hausmesse" bei der Firm Ropa in Sittelsdorf statt.

Hier schonmal der aktuelle Flyer:

[Bild: attachment.php?aid=29605]


MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#14

Hallo,

ich werde am Sonntag dort sein.

Sonst noch jemand da?

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#15

Hallo,

ich werde am Sonntag auch dort sein.

Mfg
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste