Erstmal ein Hallo an alle,
bin der René und neu hier. Zum Einstand möchte nun direkt auch mal eine Frage stellen :-)
Habe bereits einen Unimog 411 und mir nun noch einen 800er Bj. 78 zugelegt.
Habe hier schon etwas mitgelesen und einiges hat mir gleich mal weiter geholfen. Vielen Dank an die Macher für das tolle Forum an dieser Stelle.
Habe ein Problem mit der Bremsanlage. Wenn ich bremse und zum Stillstand gekommen bin habe ich das Gefühl, dass die Bremsen noch einen augenblick "zu" bleiben, ehe sie wieder vollständig öffnen. Deutlich zu spühren an einer Steigung. Wenn ich die Bremse da loslasse bleibt er noch kurz stehen, ehe er wieder zu rollen beginnt.
Woran könnte denn sowas liegen???
Und da ich so einen kleinen Hang zu Fahrzeugen mit guter Ausstattung habe, kam mir nach dem "Auswendiglernen" der Bedienungsanleitung der Gedanke die Bremsanlage "aufzurüsten".
Habe dort gesehen, dass es als Option Fahrzeuge mit 4 Bremssätteln an der VA gab.
Sage mal so, wohne im topfebenen Rhein-Main Gebiet und schwerste Hänger zieh ich auch nicht aber ein Fehler ist es bestimmt nicht, die beiden zusatz Bremssättel an der Vorderachse nachzurüsten. Dies natürlich nur wenn sich der Aufwand in einem finanziellen und technisch machbaren Rahmen bewegt.
Nun meine 2. Frage:
Sind die Bremssättel an der Vorderachse dann alle 4 Baugleich und ich kann mir im Prinzip "einfach" 2 weitere Sättel besorgen und die anbauen und nach Plan anschließen? Oder sind die zusätzlichen Bremssättel grundsätzlich anders???
Fragen über Fragen
Schon mal Danke für Eure Antworten und Meinungen
Viele Grüße
René
bin der René und neu hier. Zum Einstand möchte nun direkt auch mal eine Frage stellen :-)
Habe bereits einen Unimog 411 und mir nun noch einen 800er Bj. 78 zugelegt.
Habe hier schon etwas mitgelesen und einiges hat mir gleich mal weiter geholfen. Vielen Dank an die Macher für das tolle Forum an dieser Stelle.
Habe ein Problem mit der Bremsanlage. Wenn ich bremse und zum Stillstand gekommen bin habe ich das Gefühl, dass die Bremsen noch einen augenblick "zu" bleiben, ehe sie wieder vollständig öffnen. Deutlich zu spühren an einer Steigung. Wenn ich die Bremse da loslasse bleibt er noch kurz stehen, ehe er wieder zu rollen beginnt.
Woran könnte denn sowas liegen???
Und da ich so einen kleinen Hang zu Fahrzeugen mit guter Ausstattung habe, kam mir nach dem "Auswendiglernen" der Bedienungsanleitung der Gedanke die Bremsanlage "aufzurüsten".
Habe dort gesehen, dass es als Option Fahrzeuge mit 4 Bremssätteln an der VA gab.
Sage mal so, wohne im topfebenen Rhein-Main Gebiet und schwerste Hänger zieh ich auch nicht aber ein Fehler ist es bestimmt nicht, die beiden zusatz Bremssättel an der Vorderachse nachzurüsten. Dies natürlich nur wenn sich der Aufwand in einem finanziellen und technisch machbaren Rahmen bewegt.
Nun meine 2. Frage:
Sind die Bremssättel an der Vorderachse dann alle 4 Baugleich und ich kann mir im Prinzip "einfach" 2 weitere Sättel besorgen und die anbauen und nach Plan anschließen? Oder sind die zusätzlichen Bremssättel grundsätzlich anders???
Fragen über Fragen
Schon mal Danke für Eure Antworten und Meinungen
Viele Grüße
René