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Hallo,
Ich gehe jetz mal davon aus dass dein 800 ein Trac mit Splittschaltung ist. Denn dass dei trac sich dann keinen mm bewegt hat ist, dass der Gang der Splittschaltung auf neutral stand, also auf der Mitte. Wegen dem krachen in der Achse fällt mir im ersten Moment jetzt auch nicht viel ein...
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
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Hallo Achsmeister,
als erstes würd ich mal die Hinterachse aufbocken, Allrad raus und ein Rad drehen.
Theoretisch müsste sich dann das Andere in entgegengesetzter Richtung drehen.
Ganz ehrlich, ich tippe auf Bruch einer Zahnflanke des Triebling im Differentialgetriebe.
Falls dies der Fall ist, müsste bem Ablassen des Öles ziemlich viel metallischer Abrieb und evtl. Zahnflankenteile mitkommen.
Solch einen Bruch hatte ich bei meinem MOG vor drei Jahren.
Bei solch einer Reparatur würd ich die Finger weglssen, ausser du hast seeehr viel Erfahrung.
Meine Werkstatt machte die Reparatur gewissenhaft.
Trotzdem zerlegte es innerhalb von einem halben Jahr das Trieblingslager.
Glück gehabt, ging dann anch zähem Ringen bis auf eine Beteiligung an der Arbeitszeit auf Kulanz der Sterne.
Falls o.g. Reparatur erforderlich sein sollte, wirds net ganz billig.
Wenns Dich interessier, kann ich die die Preise der MoG Reparatur per Mail geben.
Pete
P.S. Beim MOG würd ich auch noch auf gebrochenes Kreuzgelenk Hinterachsantrieb tippen.
Bei Trach unwahrscheinlich, sonst würdest Du die Antribswelle nachschleifen - Beim MOG ist die Welle in einem Rohr, also von aussen nicht gleich sichtbar