Wo bekomme ich Unterlagen und Werkstatthandbücher?
#1
AQuestion 

Hallo liebes Forum,
ich wollte mal Fragen ob wer Handbücher, Reparaturanleitungen oder Sonstiges für den Mb-Trac 700 Baujahr 1983 besitzt. Wäre es möglich mir welche als PDF Datei zu senden oder wenn irgendwer seine Unterlagen zu verkaufen möchte mich zu kontaktieren.

m.f.g. Jannik
Zitieren
#2

Hallo Jannik,

hier http://www.buchundbild.de/ solltest du alles finden was du benötigst.

Gruß Samuel
Zitieren
#3

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, schöne Seite auch mit viel Auswahl aber 100 Euro sind mir zu viel für ein Werkstatt Handbuch habt ihr nicht was Preisgünstigeres.

m.f.g. Jannik
Zitieren
#4

Hallo Jannik,

also wenn du die Bücher nicht ganz dringend benötigst würde ich an deiner Stelle warten bis z.B. in Gaggenau wieder Treffen ist. Frau Wessel ist wahrscheinlich auch wieder dort.

Ich habe mir die Handbücher für meinen 1300er 2009 eben bei dieser Gelegenheit gekauft und konnte zwar jetzt keine 50 euro Nachlass bekommen aber trotzdem noch en paar zützliche Kleinigkeiten raushandeln.Wink

Ansonsten hilft denke ich mal nur die Augen bei ebay offen zu halten wo solche Bücher auch schon mal unter den Hammer kommen.

Gruß Samuel
Zitieren
#5

Ok danke für den Tipp. Falls einer noch seine Bücher zu hause los werden will sagt bescheid

m.f.g. Jannik
Zitieren
#6

Hallo Jannik,

gebrauchte Werkstatthandbücher werden, wenn sie in guten Zustand sind, nicht viel billiger sein. Diese Bücher sind das Gewicht in Gold wert!
Ausserdem, wenn jeder gebrauchte sucht, würde es im kurzen auch kein neuer mehr geben. Ich finde es toll, das buchundbild das so weiter macht, wenn du bedenkst, das es bei gleich alte Schlepper, von Hersteller die es Heute noch gibt, knapp wird mit diese Unterlagen.
Fazit: nicht zögern, bei Buch und Bild bestellen!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#7

Danke Benno! Das sehe ich genauso!

Wenn man weiß was für Infos da drin stecken, ist das Buch eigentlich geschenkt.
Und bei guter Pflege geht das WHB ein MBtracleben mit...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Bei eBay sind die Werkstatthandbücher oft sogar teurer als die neuen von Buch und Bild, weil es zuviele Leute gibt die keine Ahnung haben was sowas neu kostet. Wenn dann auch noch mal eine Seite fehlt, die man brauchen würde, ist das sehr ärgerlich.


Wer keine 100 oder 150 EUR für ein WHB und eine Bedienungsanleitung über hat, der sollte sich mal überlegen ob er das richtige Hobby hat.
Was sind denn 100 EUR im Vergleich zum aktuellen Anschaffungspreis von einem Trac?
Vielleicht sollte man dann mal lieber öfter aus Unwissenheit in die Werkstatt fahren, wenn man meint dass das billiger ist.
Was kostet eine Tankfüllung beim aktuellen Dieselpreis?
Was kostet ein Satz Reifen oder ein neuer Fahrersitz?
Was kostet die Versicherung und evtl. Steuer?

Ich habe das WHB jetzt über fünf Jahre und muss sagen, dass es jeden Cent wert ist, den es gekostet hat. Es spart viel Zeit und Nerven, wenn man vor einer Reparatur nachlesen kann, wie etwas konstruiert ist und dadurch weiß, wie man es am besten ausbaut und zerlegt. Auch traut man sich dann leichter an eine Reparatur heran, die man sonst vielleicht in der Werkstatt hätte machen lassen.
Das WHB hat hier schon viel Geld und Zeit gespart.

Recht viel billiger wird man es nicht bekommen: http://cgi.ebay.de/MB-trac-700-1100-Werk...0508302949 Edit: Es macht den Eindruck, dass das nur die Neuerungen von 87 beschreibt und kein komplettes WHB ist.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Zitieren
#9

Hallo liebes Forum,
wir haben ja noch keinen MB-Trac wir wollen uns einen zulegen bei dem ist aber der Synchronring vom 2. Gang ist kaputt, und ich wollte mich schon ein bisschen belesen, aber 75 Euro und dann wollen wir den doch nicht kaufen oder ein andere hat ihn schon gekauft. Bei Anschaffung wäre es was anderes da würden mich 75 Euro nicht ärgern.

m.f.g. Jannik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste