Brennholz Preise 2011 Rm und Sm
#16
MTRAC10 

Hi Leute,

bei uns wird Hartholz,ofenfertig (33cm) ohne Zufuhr zwischen 75-85 Euro gehandelt. Frisch meist nur 5 Euro weniger.
Polterholz vom Händler ca. 4-6 Meter lang, mit Lieferung für 60 Euro pro Meter. Also ist die Differenz (Einkauf-Verkauf) bei uns so klein, dass es sich eigentlich nicht lohnt, Brennholz zu machen.

Vllt. grabe ich da jetzt ein neues Thema aus, aber hat jemand von euch Erfahrung mit Brennholz oder Polterholz aus Polen ??? Mein Kumpel hat dieses Jahr einige Lkws mit Holz aus Polen bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden, Und vorallem: dieser enorme Preisunterschied.

Grüße aus dem Stuttgarter-Raum
Jens
Zitieren
#17

Hallo Jens,
Erfahrung aus Polen habe ich leider nicht, Elsaß ja schon eher.
Ein Arbeitskollege hat ca. 55.-Euro für den ofenferigen Ster Buche bezahlt. Ich hab schon überlegt ob ich nicht mit dem Trac und nem Tieflader ins Elsaß fahre, 50km max und ich bin vor Ort.
Wenn du nähere Info möchtest melde dich bitte.

Grüße aus dem Raum Karlsruhe,
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JoseHuff
12.12.2013, 09:27
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
05.07.2007, 06:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste