Wechseln der Wasserschutzhülsendichtung beim OM 3xx (A) sowie der Einspritzdüsen
#76

Hallo Daniel

Ich habe mir zu diesem Zweck mal eine alte, spitze Feile warm gemacht und vorne umgebogen, ähnlich wie Peters Lösung. Funktioniert bis jetzt super, v.a. auch um anschliessend eventuelle O-Ring Reste oder Dreck aus der Nut zu kratzen.

Viel Erfolg und Gruss Tobias

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#77

Hallo alle zusammen !
Ihr seit alle super gut !
So wie Ihr es geschrieben und beschrieben, werde ich es wohl machen müssen. Mit einem geraden Schraubendreher geht das niemals !
Da fehlt ja einfach der Platz, um den Schraubendreher zur Nut genug im passenden Winkel anzustellen.
Euch allen vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß
Daniel
Zitieren
#78

Hallo zusammen,

Da ich aktuell dabei bin meine Einspritzpumpe überholen zu lassen wollte ich nun auch die Düsen wechseln.
Vorab es handelt sich um einen Turbo 900 Bj. 85.

Nun würde ich gerne wissen welche Düsen man am besten kauft?
Da es ja anscheinend damit Probleme gibt.
Welche Dichtungen (O-Ringe, Kupferringe) und Düsen benötige ich alles damit am Ende alles erneuert ist.
Hat jemand eine gute Bezugsquelle aller Teile?
Und kann mir vielleicht die Teilenummern sagen?
Was werden mich alle Teile ca. kosten?
Kann mir einer das Werkzeug zum ausbauen leihen?

Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste