Suche Datenkarte von Mercedes Wolf
#1

Hallo, ich habe mal ne Frage ich weis ja das es hier einige Trac´ler gibt die durch die Fahrgestellnr. die Datenkarte und gespeichterte SA herrausfinden können! Könnt ihr das nur bei Trac´s oder auch bei nem BW-WolfquestionWink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#2

Hallo Rupert,

das geht auch beim Wolf.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Mich würde Nämlich auch interessieren wo das Auto im Einsatz war und ob der Tacho schon einmal rum ist!

Die Fahrzeugnr. ist: WDB 461140117081059

Wäre dankbar wenn mir Jemand helfen könnteexclamationWink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#4

Hallo Rupert,

250GD kurz, offen
5-Gang kurz (6,15:1 - 1:1)
Achsen 1,3to / 1,8to, Übersetzung 37:7 (5,3:1)
Auslieferung am 05.11.91
AT-Motor am 13.10.98

12385/14: LiMa 55A
28013/13: Handgasregulierung f. Funkausstattung
28030/06: Trennrelais f. Batterie
28129/10: Elektrik Drehstromgenerator 28V, OM602, entstört
28072/35: Hinweisschild nicht näher definiert
59064/10: Funkverkabelung, nicht näher definiert
59007/30: Sicherheitsgurt, nicht näher definiert
59007/31: Sicherheitsgurt, nicht näher definiert
59013/23: Kopfstütze, nicht näher definiert
59140/04: Einzelsitze hinten, nicht näher definiert
59140/05: Einzelsitze hinten, nicht näher definiert

Und bei der Fahrgestellnummer ist eine Ziffer zu viel:
WDB46140117081059 wäre korrekt Wink


Fazit:
Außer Handgasregulierung und Einzelsitzen hinten nichts Besonderes bei der Ausstattung, außer daß die Teile der Sitze vielfach angeblich nicht mehr Lieferbar sind (wäre aber kein Problem, da notfalls was Anderes einzubauen)

Und nach 7 Jahren ein AT-Motor...
(18.02.2011, 23:07)900t schrieb:  Mich würde Nämlich auch interessieren wo das Auto im Einsatz war und ob der Tacho schon einmal rum ist!
Das steht so nicht im EPC Wink


Angehängte Dateien
.pdf WDB46140117081059.pdf Größe: 14,81 KB  Downloads: 42

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5

Wenn der nen neuen Motor bekommen hat,weiß man natürlich nicht was dem angetan wurde! Außen an den Türen steht EUFOR!Könnte also im Ausland gewesen sein! Die Frage ist halt hat das ganze Fahrzeug nun die Kilometer die auf dem Tacho stehen Unter 20tkm oder sind es mehr!Gibt es eine Möglichkeit das raus zu finden? Aber danke für die Daten das hilft mir schonmal weiter!Wenn es der wird müsste ich auch die LkW Zulassung machen!Und Vollabnahme,weil der bisher nie zivil Zugelassen war!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#6

Hallo, zu jedem Bundeswehrfahrzeug gehört ein Gerätebegleitheft, in dem sind die gefahrenen km eingetragen werden. Wenn man das Fahrzeug direkt bei der Vebeg kauft und bei der Einheit besichtigen kann, sind die Unterlagen dort meist noch vorhanden. Bei welcher Einheit ist der Wolf denn gelaufen? Ist der Tacho noch org. / Herstellungsdatum vom Tacho? Mercedes müsste bei Einbau des AT-Motor den km-Stand ebenfalls dokumentiert haben - frag mal mit der Fahrgestellnummer bei der nächsten Niederlassung. Die km Leistung ist von Einheit zu einheit unterschiedlich - auf meinem Wolf hatte ich als KpChef 1999 nach 4 Jahren rund 60.000 km drauf, andere stehen sich dagegen die Reifen
platt.
Grüsse Marcus
Zitieren
#7

Kam wohl aus Bremervörde! Wie gesagt außen steht EUFOR! Muss ich mal gucken ob das Heft noch existiert!Wink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#8

Hallo,

von einem getauschten Tacho steht nix im EPC. Wenn, dann wurde der nicht bei Mercedes getauscht.

Falls der Tacho der Erste ist:
Ob der Wagen nun 20.000 oder 120.000 drauf hat, kann man nur in den BW-Papieren sehen, da der Km-Zähler ja nur fünf Stellen hat.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#9

Sprich ich muss zusehen das ich die BW-Papiere bekomme! Ob das noch geht?

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#10

Hallo, eins ist klar: 20.000 oder 120.00 km sieht man mit dem Auge. 20.000 km im EUFOR-Einsatz - das kannst du ausschliessen. vielleicht pro Jahr. 120.000 oder 220.000 - das sieht man bei guter Pflege nicht immer. Wegen dem EUFOR Einsatz gehe ich von 220.000 aus, das wären immer noch lediglich 10.000km/Jahr.
Grüsse Marcus
Zitieren
#11

Hallo Zusammen,

bin auch so ein Leidensgenosse welcher nichts über das "Vorleben" seines neu erworbenen Mercedes-Benz GD250 (Wolf) von der BW weiß. Könnt Ihr mir Bitte weiterhelfen. Suche nach der Datenkarte von WDB46140117071615. Das Gerätebegleitheft wurde bei der BW bereits vernichtet, so die Aussage von Lager Heuberg.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
permanent
Zitieren
#12

Hallo,

ich hatte Dir ja schon die Mail geschickt, hier nur der Vollständigkeit halber:

Anbei die Datenkarte.

Dabei bedeutet:

58 28072/38 Hinweisschild
58 28072/46 Hinweisschild
69 59007/30 Fondsitz
68 59007/31 Fondsitz
91 59013/23 Kopfstütze (4x)
91 59140/04 Einzelsitze hinten
91 59140/05 Dito

Das ulkige ist, daß zwar die SAs, aber nicht die jeweiligen /xx-Codes im EPC
erfasst sind.

Ansonsten ist nichts ungewöhnliches an dem Auto, jedenfalls steht nichts in
der Datenkarte.


Angehängte Dateien
.pdf Datenkarte 46140117071615.pdf Größe: 14,04 KB  Downloads: 9

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste