Man sieht sich immer zweimal im Leben, wer noch nicht sicher ist, das das mal unser trac (15Jahre lang) war der schaut sich bitte nochmal das an:
Naaa, sehen die Rückleuchten sich nich änlich??? Und guckt euch mal die Ausschnitte auf der Ladfläche an....
Sooo nun mal ein paar details zur Ebay Beschreibung....
neu Lackiert : Der trac war bei uns schon etwas bleich...
Drehsitzkabiene ausgestatet(die im topzustand ist): Die Ausschnitte auf der LAdefläche (s.O.) sind damals (von 79-84) durch Hecklader Konsolen angefertigt worden. Da wir den nich im Kaufpreis mit drin hatten, wurde alles demontiert und der Drehsitz wurde bei uns fast nie benutzt.Also nur von 79-84 mit Hecklader bei einer Firma in Leer....Der Drehsitz war wirklich nicht ausgeschlagen (zuletzt aber auch eingerostet)
8 Gänge Getriebe mit Krichgängen: Hmmmmm, mein Vater montierte damals alle was an der Getriebeplatte rum......Der Schlepper is mit 32km/h eingetragen und läuft fast 50 im 8.
Die sich alle ganz Butterweich Schalten lassen.: Das Getriebe wurde teilweise erneuert....Wer die Rechnung haben will: Hab ich da! HAt 1993 3000DM gekostet....
Der MOTOR ist ein OM 352 TURBO mit ÖLKÜHLER und Kolbenbodenkühlung!!!(1500er) 156 PS er hat erst 950 Stunden runter: Wir haben den original 352 schon ein paar neue sachen spendiert: Kompressor komplett, Turbolader (danach mit der Ladedruckanzeige), Komplett gehohnt und Übermasskolben...warum der dann einen Ölpumpenschaden gehabt hat, keine ahnung....
Und in der Kabiene sind 3 Stromsteckdosen eingebaut: 2 hatten wir schon drin....
Der MB-TRAC hat einen STOLL Industriefrontlader : Ist nachträglich angebaut, hat also noch nicht unbedingt (in7Jahren 99-jetzt)soviel damit gelaufen... Die haube muss wohl komplett neu sein, da wir die originalhaube mit der Lufthutze draufhatten, passt ja hier nicht mehr wegen der Konsole....
sowie einen Kindersitz .Und ganz selten Fahrer und Beifahrersitze sind mit Anschnallgurten versehen!!: Sehr urig: Der Isri Sitz hat sowieso Gurte und der Gurt am Kindersitz wurde angeschweißt, damit wir damals als Kinder mitfahren konnten(bin ja selbst Bj.86), ohne das man bei einer Vollbremsung (und der Bremste wirklich gut..) gleich an die Scheibe flog...
Der TRAC ist mit 3 Steuergeräten ausgerüstet: Wir hatten nur 2....Eins davon war beim verkauf aber defekt, also müssen wenigstens 2neue Steuergeräte drin sein, und denke mal das dann gleich der ganze block neu abgedichtet wurde...
Er hat eine Ölzusatzfilter für die Hydraulik: Diesen Zusatzfilter hat mein Vater damals drangebaut, weil der trac noch den Plastiktank mit Plastikdeckel und darunterliegendem Filter hatte...wenn dieser etwas verstoppft war, oder mal stoßweise Öl zurücklief, dann flog mal gerne der ganze deckel raus.Also is das garkein zusatzfilter, da das nun der Hauptfilter ist...lässt vllt. darauf schließen, das der BEsitzer noch nie den Deckel los ghabt hat, oder dort wieder einen Filter eingebaut, den man aber lieber wieder ausbauen sollte...
Er hat ein Blaupunkt RADIO,Zusatzscheinwerfer vorne: Den runden lautsprecher haben wir selbst eingebaut, genauso wie auf der rechten seite und zusätzlich noch einen echt guten Blaupunkt einbaulautsprecher, mit integriertem Blendregler hinten links in der Verkleidung integriert..Zusatzscheinwerfer vorne Bezieht sich auf die originalen oben im dach, sowie hinten
.Die Zapfwelle hinten ist neu und es ist eine Verstärkte Ausfürung vom 1600er : Das Zapfwellenendlager war bei uns schon ziemlich undicht (nur noch mit Fett befüllt) Aber der trac hat fast keine Zapfwellenarbeiten (höchstens Güllepumpe) bei uns gemacht..D
Der zähler des tracs is bei uns bei den üblichen 5700std stehengeblieben, und wir haben den noch ca. bis 6500 (bis 6/99) weitergefahren, also dürfte der trac sicherlich noch keine 10000 drauf haben.
Sooo viele Stunden hat der bei uns garnichmal gemacht...Aber der schwere 4 Scharpflug hat ganz schön Verschleiß gebracht: 1 Steuergerät, 2 Hydraulikpumpen, komplette 3 Punkt (unterlenker und streben) ziemlich verschlissen, Regelhydraulik war ok..
Alles in allem kann ich sagen, das man den Trac eigentlich noch wohl kaufen kann. Wir haben damals nicht viele Probleme damit gehabt und ihn sicherlich nicht geschändet...Der trac is ja relativ weit gekommen...Wir haben den bei Krone in Spelle in Zahlung gegeben, wo er wenigstens bis mitte/ende 2000 in der Gebrauchtmaschinenhalle stand, bevor wir eine Nachricht bekommen haben, das der Trac an einen Landwirten in der Umgebung verkauft wurde....und nun isser in Stuttgart...das sind ein paar 100 km von hier...
Wenn einer den von euch kaufen will und noch fragen, soll mich eben anrufen, ich kenn die maschine ziemlich gut : 0175-942696(fünf)
mfg KB