MBtrac 700-1800 intercooler hält den Diesel nicht?
#31

Moin Ralf,

Es sind 2 kleine Ventile.
Teilenummer für den Satz: A 000 090 02 10 (Bitte vor dem Bestellen kontrollieren lassen, ob das teil zu eurem MBtrac passt!)
Ich habe mal im Foto markiert, wo du sie findest...

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=10833]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Danke für die Tipps, auf Euch ist verlaß!

Dann werden wir uns mal weiter auf die suche machen.

Werde Berichten, wenn wir den fehler gefunden habnen.

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#33

hi ihr

hatte an meinem 1000er das problem auch. hab auch die ventile getauscht und leitungen kontrolliert- aber leider ohne erfolg

schlussendlich waren es die zwei gummi dichtungen am filtergehäuse

es war zwar keine leckage zu erkennen aber seit ich die gewechselt hab läuft er wieder optimal an

grüße aus dem schwarzwald

martin
Zitieren
#34

Hallo Männers,
ich habe jetzt die 2 Ventilchen an der Kraftstoffförderpumpe erneuert,nach 2 Tagen gestart und er kam sofort und lief auch gleich rund.Hoffe meinen Fehler damit behoben zu haben.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#35

Haben jetzt schon sämtliche schläuche gewechselt, Kraftstofffilter mit Dichtungen, Kupferringe gewechselt................
Ist bessert geworden aber noch nicht optimal......
als nächstes sind die alle Hohlschrauben dran, dann Filtergehäuse usw.

Nur zwischendurch muß er immer was tun.

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#36

Es ist zum verzweifeln......... SadSadSad

Jetzt hält er den Diesel, also wenn der Trac ne Nacht gestanden hat und man dann die vorpumpe betätigt, hört man wie das Überdruckventil öffnet, also hält er jetzt den Diesel.
Nur Anspringen tut er nicht...................... nicht ohne Startpilot!!!
Worann kann es jetzt noch liegen?
In der Werkstatt wurden die Düseneinsätze (original von MB) erneuert, nur Kompression haben die nicht geprüft...... aber auf dem Leistungsprüfstand waren die mit dem Trac, ist ja auch wichtiger.............. 140 PS hatte er an der Zapfwelle.
Habt Ihr noch Ideen?´

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#37

(21.03.2011, 13:36)Cashi schrieb:  In der Werkstatt wurden die Düseneinsätze (original von MB) erneuert,

Wart ihr beim montieren und Abdrücken der Düsen anwesend?
Spritzbild in Ordnung? Schnarren vorhanden?

Bei der Düsengechichte, traue ich heute keinem mehr...!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#38

Nein, wir waren nicht dabei.
Wir haben aber die Düseneinsätze selber besorgt, wegen % und so, wo der Händler auch keine Probleme mit hat.

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#39

Ich will keiner Werkstatt irgendwas unterstellen, aber ich bin mir sicher, das wenn ich damals beim abdrücken meiner Düsen nicht dabei gewesen wäre, würde ich heute mit einem schlechter laufendem Motor herumfahren, als vorher...

Ich hoffe wirklich für euch, das die Werkstatt die Düsen gewissenhaft montiert, und kontrolliert hat...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#40

Hey Hartmut, dann geht es Dir so wie mir.
Traue keinen Monteur, es sei denn Du hast es selber gemacht!
Egal, ob Elektromonteur, Fernsehmonteur, Kfz-Monteur usw.
nur leider kann man nicht alles selber machen...........
Nur mal so zwischendurch.

Leider ist es ja nicht mein Trac, und so geht er am Freitag in eine
Flach...... äh Fachwerkstatt zu Mercedes Benz in Bremervörde.
Mal sehen was die so finden........ Hauptsache es ist kein Kapitaler Schaden das er den dann gleich wieder Verkaufen will.

Vielen Dank aber an allen für die vielen Tipps.
Werde dann Berichten was es sein soll.

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#41

Hallo zusammen!

Hatte Erfolg! Es lag tatsächlich an dem Überdruckventil auf das Hartmut in seinen Beiträgen vom 27.02 hinweist!! Allerbesten Dank an dieser Stelle an Hartmut und alle die hier noch weitere mögliche Ursachen vorgeschlagen haben!! Allen die noch auf der Suche nach der Ursache sind weiterhin viel Erfolg und Geduld (die braucht man ;-) )

Grüße
Konstantin
Zitieren
#42

Hallo,

mal kleiner zwischenbericht, für den den es Interessiert.
In der Fachwerkstatt wurde Kraftstoffanlage abgedrückt, und haben festgestellt das die Vörderpumpe nicht ganz hält....... obwohl wir schon
die beiden kleinen Ventile erneuert hatten. Also wurde die ganze Vörderpumpe erneuert....... und siehe da, er springt an! Big Grin
Ist aber ja auch nicht mehr so kalt. Also kommen wir wohl erst nächsten Winter dahinter, ob es daran lag. Sad

Freue mich für Dich Konstantin, das Du den Fehler gefunden hast!

Euch auch allen vielen Dank für Eure mühe und die vielen Tipps.

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#43

Moin,
ich suche bei unserem 1000er auch schon etliche wochen,
kann mir jemand sagen wo ich das T-Stück der Saugleitung ( 8x1-6x1-8x1) aus metall bekomme? Traue dem Plastikding nicht!
hab sonst schon Saug und Rücklaufleitung,Komplette Handpumpe, Dieselfiltergehäuse und so neu und es klapt immer noch nicht,
er Springt zwar nach ner nacht noch an, lauft dann nenn augenblick geht dann aber aus!
Hab die überdruckleitungen die von Düse zu Düse laufen noch im verdacht, aber noch nich nach geschaut,
habt ihr da erfahrungen mit?
oder vielleicht noch andere ideen?

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#44
MTRAC10 

Moin, Carsten!

Hatte ein ähnliches Problem beim 800er. Hat sich letztendlich als ein Haarriß in der Tanksteigleitung und ein nicht mehr voll funktionsfähiges Überströmventil an der EP herausgestellt. Allerdings war da das Symptom, das der Trac mit vollem Tank gut angesprungen ist, und je leerer der Tank war, desto schlechter wurde es!

Noch ´ne Möglichkeit wären die Leckölanschlüsse an den Einspritzdüsen (die Leckoelleitung sitzt mit nem T-Stück in der Ansaugleitung, hat die Funktion, das bei schadhaften Einspritzdüsen der Motor ausgeht, und kein Diesel in das Motorenoel eingetragen werden kann)

Gruß René

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#45

(15.12.2011, 23:01)Doc MB-Trac schrieb:  Noch ´ne Möglichkeit wären die Leckölanschlüsse an den Einspritzdüsen (die Leckoelleitung sitzt mit nem T-Stück in der Ansaugleitung, hat die Funktion, das bei schadhaften Einspritzdüsen der Motor ausgeht, und kein Diesel in das Motorenoel eingetragen werden kann)

Hauptgrund ist, das der warme Diesel aus den Düsen im Winter, den Kalten Diesel der aus dem Tank kommt vorwärmt.
Das vermindert die Gefahr des versulzens in den Filtern...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste