03.03.2011, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 23:48 von 2-Wege-Fahrzeug.)
hi leute,
einer der nächsten instandsetzungsarbeiten ab meinem 700er wird wohl die kupplung sein.
da ich nun (noch) kein werkstatthandbuch besitze, meine frage:
kann mir jemand kurz umreissen, mit welchem aufwand ein kupplungstausch verbunden ist? gibts was besonderes zu beachten oder vielleicht ein paar tricks, die das ganze erleichtern?
vielleicht kriegt man das in ein paar stichpunkten zusammengefasst...
grüße alex
p.s: es handelt sich um einen 700k BR440162. der motor und das getriebe sind aber nicht mehr orginal und könnten auch aus einem "normalen" 700er sein. der motor ist jedenfalls ein typ VII mit 65ps und das getriebe hat nur 4 gänge
einer der nächsten instandsetzungsarbeiten ab meinem 700er wird wohl die kupplung sein.
da ich nun (noch) kein werkstatthandbuch besitze, meine frage:
kann mir jemand kurz umreissen, mit welchem aufwand ein kupplungstausch verbunden ist? gibts was besonderes zu beachten oder vielleicht ein paar tricks, die das ganze erleichtern?
vielleicht kriegt man das in ein paar stichpunkten zusammengefasst...
grüße alex
p.s: es handelt sich um einen 700k BR440162. der motor und das getriebe sind aber nicht mehr orginal und könnten auch aus einem "normalen" 700er sein. der motor ist jedenfalls ein typ VII mit 65ps und das getriebe hat nur 4 gänge