Querstrebe im Rahmen gerissen vom MBtrac turbo 900?
#1
LTRAC09 

bei meinen 900 ist die querstrebe am rahmen hinter dem fahrerhaus in der mitte gerissen (wo der einzelne silentblock sitzt). was könnte die ursache sein?
gruß,michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#2

Hast du mehr Info? Was arbeitet dein Trac? Hast du Aufbaugeräte, Frontgeräte, Frontlader, Kran oder dergleichen? Wieviel Betriebsstunden? Starke Vibrationen z.B. bei Zapfwellenarbeiten?

Solche Schäden sind i.d.R. Dauerbruchschäden. Sag mir mal, ob das Rohr nahezu waagerecht bzw. unter 45° abgerissen ist oder nicht. Ist es genau entlang der Schweißnaht des Halters gerissen?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3
LTRAC09 

ich habe den trac erst gekauft und bin beim restaurieren.
gefunden habe ich die stelle als ich nach den silentblöcken des fahrerhauses sah. in der mitte der gebrochenen stelle sitzt der bolzen der den rahmen für die hintere kotflügelbefestigung trägt. sieht auch so aus, als sei der vorbesitzer mit der flex rangegangen. irgendwie ist die traverse auch verbogen. ich komme nicht dahinter was dort geschehen ist?
gruß,michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4
MTRAC10 

Hallo Michael,

Stell doch bitte mal ein Bild von dem Riss ein.
Hatte dein Trac mal eine fest aufgebaute Winde ?
Genau die Stelle ist bei den Trac´s mit Winde immer etwas heikel. Zumindest ist das Querrohr mit den beiden Aufnahmeplatten nicht für so eine Kraftaufnahme ausgelegt (habe bei meinem Trac die Bolzenaufnahme verstärkt).

Mfg
Marco
Zitieren
#5
LTRAC09 

bestimmt war dort mal was angebaut. habe die traverse erwärmt,gerichtet und verschweißt und einen anderen bolzen eingebaut. danke für eure hilfe.
gruß,michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste