Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?

Hallo Peter,

zum Fahrkomfort kann ich leider noch nichts sagen da der Trac noch nicht zugelassen ist.. Reich ich aber nach!!!

Der erste bin ich nicht mit der Größe aber du hast schon recht, viele sind mir nicht bekannt... Also auf 5 komm ich schon gar nicht.

Danke noch an die Firma Achim Ament Nutzfahrzeuge für die reibungslose Abwicklung großes Lob echt perfekt!!!WinkWinkWink

Bis Bald,

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Wolfi,

gibt es wirklich schon einen Trac mit der Bereifung?
Ich kenne wohl 650/60-38 auf einem Trac bzw. zwei Trac... aber nicht 650/60 R 38.

Und das sind natürlich Welten, die diese beiden Reifen unterscheiden.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren

Hallo Christian,

den Radialreifen in der Größe baut nur Michelin Typ Xeobib und ich kenne 3 weitere Tracs die genau diese Größe fahren.

Neuerdings soll es auch einen TM 1060 von Trelleborg geben, dieser ist aber noch nicht lieferbar da ganz neu... Wann kann niemand genau sagen.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Wolfi,

nun gibt es ja grade aktuell ein Foto von Deinem Trac mit den 650/60R38. Wäre mal einfach interessant zu wissen, wie groß die Räder tatsächlich sind (also nicht die Angaben der Datenblätter, sondern die Angaben von einem handelsüblichen Gliedermaßstab Tongue).
Hast Du nun was an den Kotflügeln ändern müssen?

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren

Hallo Christian,

die Maße kann ich dir gerne mitteilen...
Von Stollenaußenkante bis Stollenaußenkante 63,5cm
Gesamtbreite Reifen mit Flanke ca. 67cm
Durchmesser unmontierter Reifen ca. 173cm
Durchmesser montiert bei rund 1 bar Luft 169cm

Vorne wurde nichts verändert, der Lenkeinschlag wurde sogar besser im Vergleich zu 600/65R34 auf 16*34 Felge bei 190cm Spur.

Hinten habe ich die Löcher der Kotflügelbefestigung als Langloch ausgefräst und die Streben umgebohrt, so konnte ich die Kotflügel hinten
ca. 3cm hochschieben.

Beim starken ein- oder ausfedern und der Fahrt über eine Furche am Vorgewende streifen die Reifen aber an den Streben der unteren vorderen Kotflügel und am Plastiktank. Unbelastet bei normaler Fahrzeughöhe streift nichts vorne, aber das war mir vorher schon klar da alle dort streifen auch bei 600/65R38.

Ich würde es immer wieder machen, die Reifen fahren sich echt toll wie auf einem Luftkissenboot.

Aktuell fahre ich 1,2 bar vorne und 1,0 hinten.

Bilder stelle ich in mein Thema "das bin ich" gleich noch ein...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Moin moin
Mir wurden heute Kompletträder in der Größe 750/65 R 26 angeboten gibt es hier im Forum einen der Erfahrung mit der Bereifung?
Freue mich auf eure Antworten.
MfG Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren

Guten Abend,

Da ich meinen Trac auch irgendwann umbereifen möchte, habe ich mal bei den verschiedenen Reifenherstellern geschaut.
Mir würde die Größe 650/75 R30 ganz gut gefallen. Diese Größe gibts aber nur von Michelin (für mich ehrlich gesagt zu teuer) oder von Alliance (kostet etwa ca. die Hälfte).
Hat jemand Erfahrung mit Alliance Reifen in dieser Größe?
Wie groß ist der Unterschied zu 620/75 R30 (da gibts viel mehr Hersteller von günstig bis richtig teuer)?
Was würdet ihr von den beiden Größen nehmen?

Die Reifen sollten hauptsächlich in die schwere Bodenbearbeitung, vielleicht ein bisschen Transportarbeiten übernehmen.

Gruß Matthias

"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"Tongue
Leistung statt Vario Cool
Zitieren

Vielleicht solltest du mal über den 650/75 R30 (Axiobib) nschdenken.

Scheint für deine Zwecke optimal, nur etwas teuer. Dafür aber auch einfach anzubringen.

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste