Antwort schreiben 
Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Verfasser Nachricht
Wolfi-Nö Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.046
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 44
Beitrag #181
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Hallo Peter,

zum Fahrkomfort kann ich leider noch nichts sagen da der Trac noch nicht zugelassen ist.. Reich ich aber nach!!!

Der erste bin ich nicht mit der Größe aber du hast schon recht, viele sind mir nicht bekannt... Also auf 5 komm ich schon gar nicht.

Danke noch an die Firma Achim Ament Nutzfahrzeuge für die reibungslose Abwicklung großes Lob echt perfekt!!!WinkWinkWink

Bis Bald,

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo und 1600 Turbo
26.03.2018 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Handgerissen Offline
Stammgast
*

Beiträge: 254
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 4
Beitrag #182
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Hallo Wolfi,

gibt es wirklich schon einen Trac mit der Bereifung?
Ich kenne wohl 650/60-38 auf einem Trac bzw. zwei Trac... aber nicht 650/60 R 38.

Und das sind natürlich Welten, die diese beiden Reifen unterscheiden.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
26.03.2018 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfi-Nö Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.046
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 44
Beitrag #183
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Hallo Christian,

den Radialreifen in der Größe baut nur Michelin Typ Xeobib und ich kenne 3 weitere Tracs die genau diese Größe fahren.

Neuerdings soll es auch einen TM 1060 von Trelleborg geben, dieser ist aber noch nicht lieferbar da ganz neu... Wann kann niemand genau sagen.

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo und 1600 Turbo
27.03.2018 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Handgerissen Offline
Stammgast
*

Beiträge: 254
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 4
Beitrag #184
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Hallo Wolfi,

nun gibt es ja grade aktuell ein Foto von Deinem Trac mit den 650/60R38. Wäre mal einfach interessant zu wissen, wie groß die Räder tatsächlich sind (also nicht die Angaben der Datenblätter, sondern die Angaben von einem handelsüblichen Gliedermaßstab Tongue).
Hast Du nun was an den Kotflügeln ändern müssen?

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
23.07.2018 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfi-Nö Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.046
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 44
Beitrag #185
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Hallo Christian,

die Maße kann ich dir gerne mitteilen...
Von Stollenaußenkante bis Stollenaußenkante 63,5cm
Gesamtbreite Reifen mit Flanke ca. 67cm
Durchmesser unmontierter Reifen ca. 173cm
Durchmesser montiert bei rund 1 bar Luft 169cm

Vorne wurde nichts verändert, der Lenkeinschlag wurde sogar besser im Vergleich zu 600/65R34 auf 16*34 Felge bei 190cm Spur.

Hinten habe ich die Löcher der Kotflügelbefestigung als Langloch ausgefräst und die Streben umgebohrt, so konnte ich die Kotflügel hinten
ca. 3cm hochschieben.

Beim starken ein- oder ausfedern und der Fahrt über eine Furche am Vorgewende streifen die Reifen aber an den Streben der unteren vorderen Kotflügel und am Plastiktank. Unbelastet bei normaler Fahrzeughöhe streift nichts vorne, aber das war mir vorher schon klar da alle dort streifen auch bei 600/65R38.

Ich würde es immer wieder machen, die Reifen fahren sich echt toll wie auf einem Luftkissenboot.

Aktuell fahre ich 1,2 bar vorne und 1,0 hinten.

Bilder stelle ich in mein Thema "das bin ich" gleich noch ein...

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo und 1600 Turbo
24.07.2018 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Claas Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 0
Beitrag #186
RE: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Moin moin
Mir wurden heute Kompletträder in der Größe 750/65 R 26 angeboten gibt es hier im Forum einen der Erfahrung mit der Bereifung?
Freue mich auf eure Antworten.
MfG Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
21.11.2018 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Große Baureihe: Unterschied 7-Gang und 8-Gang Ausführung? Andi 21 11.945 24.09.2018 19:34
Letzter Beitrag: Kramer714AS
  Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe Schnelting 5 4.340 24.01.2013 22:08
Letzter Beitrag: Schnelting
  Kabine Kippen Baureihe 443 - große Baureihe BFSL 8 11.075 15.11.2011 17:35
Letzter Beitrag: philipple
  Anzugsdrehmoment für Kabinenschrauben große Baureihe? Geddla 2 2.018 26.06.2008 21:22
Letzter Beitrag: Geddla
  Zapfwellenhebel große Baureihe nicht richtig schalten? trac_dieter 5 2.786 24.06.2008 09:16
Letzter Beitrag: trac_dieter
  Welchen Motor-Ölfilter für MBtrac 443 - Große Baureihe? mbfreund 5 4.369 03.09.2007 20:11
Letzter Beitrag: wolli

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation