Welche Reifenmarke könnt ihr für den MBtrac 1500 empfehlen?
#31

Servus Baschti.

Ist das tatsächlich so?

Na dann bin ich als Gewährleistungssachbearbeiter für 5 PKW Hersteller mal einem echten Irrtum aufgesessen.

Danke für die Aufklärung Smile

Aber das muss ich dann trotzdem noch etwas näher "ergoogeln" Big Grin

LG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#32

Allerdings, darf mich damit mehrmals wöchentlich mit Kunden rumärgern... ;-)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#33

Mein Reifenhändler war heute den Reifen besichtigen - er wird den Vertreter anrufen und versuchen, einen neuen Reifen zu organisieren - "die anderen drei sind nicht defekt, also kann ich sie nicht austauschen. Aber Du hast 4 Jahre Garantie auf Produktionsfehler" - aber dass spätere Schäden Produktionsschäden sind, werde ich schwer beweisen können.

Gruß
Marton
Zitieren
#34

Hallo Marton,

Ich hätte mich mit der Antwort nicht abspeisen lassen!

Den Kauf kann man Rückgängig machen, selbst wenn ein Teil der Montagekosten getragen werden müssten.

Ein Reifen ist schon hin und wenn in 2 Jahren der nächste dran ist, dann bekommst du nur noch einen Teil des Kaufpreises ersetzt, da du ja den Reifen schon genutzt hast und in der Beweislast bist du dann!

Ich würde die Reifen zurückgeben und entweder BKT oder ..... (fahre selber Goodyear auf meinem MBtrac) aufziehen lassen.
Der Händler kann die Reifen auch wieder an Firestone zurückgeben!
Vielleicht hilft es ja, den Händler darauf aufmerksam zu machen, das man das mit den sch... Firestonereifen von Ihm jeden im Ort erzählt ;-)

Überleg es dir gut, ob es jetzt nich einfacher ist als in 2 Jahren ?

Gruß und viel Erfolg

Thorsten

Bleib standhaft und der Erfolg wird kommen :-)

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#35

Weiß deinen Händler doch einfach mal auf dieses Thema hin... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36

Hallo Marton,

was ist denn mit der DOT-Nummer???

Bei Pirelli z. B. wird die Nummer entfernt, wenn der Reifen reklamiert worden ist.

Nicht das 2 Reifen von Dir bekannterweise einen Schaden haben (Karkasse) und der Händler Dir die "untergejubelt" hat.

Unsere reklamierten Reifen wurden damals auch wieder so verkauft!!

Gruß Hermann-Josef

PS. Selbst bei kurzem Gebrauch sind die meisten Reifenhersteller bei einem Schaden schnell fertig:
zu wenig Luft oder Fremdkörper überfahren - keine Garantie!!
Zitieren
#37

Danke für Eure Antworten. Die Umsetzung ist aber schwierig. Ich habe mich auch rechtlich erkundigt. In Österreich kann ich derzeit nur den einen Reifen reklamieren, aber nicht vom Kauf zurücktreten.
Mein Reifenhändler verspricht, dass wir beim Monieren des Ersatzreifens den defekten Reifen auch innen ansehen werden. Er vermutet einen Transportschaden (Nagel auf der Palette, der den zuunterst liegenden Reifen durchstochen hat).

Keiner der 4 Reifen hat eine DOT Nr - aber ich kann auch nichts Weggefrästes erkennen.

Danke
Marton
Zitieren
#38

Außerdem geht das "Widerrufsrecht" dann nicht mehr, weil die Reifen montiert wurden. Ein Flacheisen kannst du am Stahlbasar auch nur dann Zurückliefern, wenn es noch nicht abgeschnitten wurde...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#39

Also der eine Reifen wurde gestern getauscht - von innen war nichts erkennbar. Von außen zwei kleine Risse (ca. 3 mm lang) - der Händler meint das seinen Einstiche von einer Klammer? auf der Palette gewesen.
Auch der neue Reifen hat keine DOT-Nr.
Aber ich habe mir eine Bestätigung geben lassen, dass der eine Reifen getauscht wurde - wenn die anderen auch Probleme machen, dass ich sagen kann: einer war schon als Neuer defekt.
Mehr war leider nicht zu erreichen.

Danke für Eure Unterstützung
Marton
Zitieren
#40

Bitte, gern geschehen. Dann wollen wir dir mal auch "Gute Fahrt!" wünschen!Big Grin
Und der Trac ist dem Wort Augenschmauß auch wieder näher gekommen! Das ist ja auch ein gewisser Ausgleich zum vergangenen Ärger...

Gruß ins Burgenland (?) Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#41

Hallo marton.

Nachdem das ganze nun mehr oder weniger ausgestanden ist, bin ich auch auf Bilder vom trac mit den neuen Reifen gespannt Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste