Hallo
Weil die ZW nur unter Knarren einzuschalten war, habe ich die Kupplung lt. WHB eingestellt (Schraube ca. 1 cm länger - aber viel länger geht sie nicht mehr hinaus) und ca 1l Öl im ZW-Getriebe nachgefüllt
Ich glaube der Vorbesitzer hat bei sich im Hof - nicht eben, sondern Gefälle - die Öle gewechselt, mit Front höher als Heck, im ZW-Getriebe (-1l) und Hauptgetriebe (-2l)war zu wenig Öl, in der Hinterachse zu viel (+1l)
Die ZW geht jetzt super schalten - aber auch bei ausgeschalteter ZW dreht sich jetzt die Frontzapfwelle mit und läßt sich mit der Hand nicht festhalten - mit kaltem Öl - ich werde mal probieren, ob das auch bei angehängtem Häcksler ist.
Was mir aufgefallen ist: Die Staubmanschette des Schaltzylinders der ZW fehlt großteils (wie verbrannt).
Ist da einmal (vielleicht mit 4m-Kreiselegge) die ZW-Kupplung durchgerutscht?
Ich habe einmal die Staubmaschette bei MB bestellt.
Für alle Hinweise bin ich dankbar.
Danke
Marton
Weil die ZW nur unter Knarren einzuschalten war, habe ich die Kupplung lt. WHB eingestellt (Schraube ca. 1 cm länger - aber viel länger geht sie nicht mehr hinaus) und ca 1l Öl im ZW-Getriebe nachgefüllt
Ich glaube der Vorbesitzer hat bei sich im Hof - nicht eben, sondern Gefälle - die Öle gewechselt, mit Front höher als Heck, im ZW-Getriebe (-1l) und Hauptgetriebe (-2l)war zu wenig Öl, in der Hinterachse zu viel (+1l)
Die ZW geht jetzt super schalten - aber auch bei ausgeschalteter ZW dreht sich jetzt die Frontzapfwelle mit und läßt sich mit der Hand nicht festhalten - mit kaltem Öl - ich werde mal probieren, ob das auch bei angehängtem Häcksler ist.
Was mir aufgefallen ist: Die Staubmanschette des Schaltzylinders der ZW fehlt großteils (wie verbrannt).
Ist da einmal (vielleicht mit 4m-Kreiselegge) die ZW-Kupplung durchgerutscht?
Ich habe einmal die Staubmaschette bei MB bestellt.
Für alle Hinweise bin ich dankbar.
Danke
Marton