Wasserschutzhülsen gesamt oder nur Dichtung tauschen?
#1

Hallo
Der Vorbesitzer sagt mir, dass der Trac1500 (Bj 82, 13.000 h, MOtor einmal gemacht) im Winter nur mit Startpilot anspringt. Also möchte ich zuerst die Einspritzdüsen überprüfen und bei der Gelegenheit auch die Wasserschutzhülsen. Mein MB-Ersatzteilverkäufer rät mir, nicht nur die O-RINge, sondern die gesamten Schutzhülsen (á 26.- plus 20%) zu tauschen.

Was hält Ihr davon?

Danke
Marton
Zitieren
#2

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, das ich bei mir alles neu gemacht habe, wobei die Hülsen noch wirklich gut aussahen!!
Das Problem sind die hart werdenden O-Ringe!!
Bei Mercedes wurden meistens auch nur die O-Ringe getauscht!
Bei mir waren damals die O-Ringe auf Lager, die Hülsen mussten Sie bestellen!!

viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#3

Hallo Marton,

habe kürzlich auch die Schutzhülsen inkl. Dichtringe getauscht ( Dichtringe waren total ausgehärtet ). Habe die Hülsen inkl. Dichtungen bei DB bekommen.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#4

Hallo Marton,
wenn du die Düsen ausgebaut hast, bietet es sich doch an mal die Kompression zu prüfen, wo du doch sagtest das er im Winter nur mit Startpilot anspringt.
Vorab Ventile einstellen!! dann weist Du über deinen Motor bescheid.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

doch die verschleißen, die korrodieren, muss mal kucken ob ich wo ein Foto finde.

bg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#6

Hallo,
Uralter Thread...
Habe heute auch die alten wieder eingebaut. Schliesse mich da Hartmuts Meinung an. Meine hatten auch keinen sichtbaren Verschleiß. Hab sie mit Polierfließ sauber gemacht und gut.

Gruß Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hat jemand einen trick die o- ringe aus dem kopf zu prockeln? das war letztens derart mühsam,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe dieses Werkzeug von einem befreundeten Zahnarzt schon mehrfach mit Erfolg verwendet. Klappt sehr gut zum Ausbau (in den O-Ring mit der Spitze einstechen) als auch zum Einbau mit der Rückseite.


Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo Stefan,
ich bin derzeit genau über dieser Reparatur...
https://trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=37422&pid=224208#pid224208

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hdt
07.10.2020, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste