Ist das hier ein Hydraulisches Anhängerbremsventil?
#1

Hallo,

wer kann mir sagen um was es sich hierbei handelt? Das Teil sitzt an einem MB Trac 1000 hinter der Kabine unter dem Rahmen. Ich vermute, dass es sich hierbei um das Bremsventil für die hydraulische Anhängerbremse handelt, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
hurgel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#2

Hallo hurgel,

das sieht mir nach einem Steuerblock aus.

Von der hydr. Bremse ist das Ventil unterhalb der Kabine.


Gruß Hermann-Josef

PS. Bist Du immer noch oder wieder in Frankreich einen Trac am kaufen??Smile
Zitieren
#3

Moin, das sehe ich auch so - wären wohl, ganz logisch betrachtet, auch ein bißchen viel Leitungen für eine Bremse. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Tachjen,

das sieht mir nach einem Steuerblock für einen Frontlader aus Big Grin


Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#5

Hallo Hurgel,

das hier ist einer: https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=5523
Leider nicht original, sondern nachgerüstet.

Das Gewirr auf dein Bild macht mich ein wenig ratlos. Irgendwo seh ich ein Stecker, das heist, das ein Teil von diese Sachen elektrisch betätigt wird. Ein Anhängerbremse ist das niemals, weil mann das nicht so feingefülig oder gar nicht dosieren kann. Das heist, der Bremse haut immer vol rein...
Auch meine ich, dass das schwarze Block im Vordergrund ein Sperrblock ist, ähnlich wie beim hydraulischen Oberlenker. Der Leitung mit das T-Stück ist wahrscheinlich ein freier Rucklauf, weil es sonst im Hydraulikplan vom MB-Trac kein Zweck hat, um ein T-Stück zu verbauen, oder 2 Zylinder mussen gleichzeitig angesteuert werden, wie z.B. der Heckkraftheber.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

Hallo,

Zitat:Von der hydr. Bremse ist das Ventil unterhalb der Kabine.


Gruß Hermann-Josef
Wo genau sitzt das Ventil von der Bremse? Das Teil auf dem Foto sitzt hinter dem Tank, also auch noch fast unter der Kabine.

Für einen Frontlader müssten ja dann weitere Hydraulikanschlüsse vorhanden sein. Dies ist aber nicht der Fall.


Gruß
hurgel, der immer noch einen Trac sucht

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#7

Hallo Hurgel ,

Mehr Informationen würden helfen wie z.B:
viele Orginalsteuergeräte sind verbaut,
viele Anschlusskupplungen sind vorne,
viele Anschlusskupplungen sind hinten montiert
usw...
sind z.B. hinten 5 Anschlusskupplungen,es ist aber nur ein Zusatzsteuergerät am Hydraulikblock montiert würde ich sagen es ein elektrisch betätigtes Steuergerät (doppelwirkend).

Gruss Roby
Zitieren
#8

Hallo Roby,

der Trac hat Regelhydraulik und 3 DW-Steuergeräte. Es sind also 6 Anschlüße vorne und 6 hinten plus je ein freier Rücklauf.

Gruß
hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holzwurm
27.03.2005, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste