Wie muss man Rundumleuchten anschließen?
#1

Guten Abend,

wir haben uns für den Trac 2 RUL gekauft, und angebaut. Aber leider habe ich keine Ahnung wie man die anschießt.
Also einen schalter habe ich schon, ich weiß nur nicht, wie und wohin die Kabel gelegt werden müssen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

MFG Michi
Zitieren
#2

Entweder du hast noch Sicherungen frei, dann kannst du von dort die Verbindung Sicherung - Schalter - RUL - Masse legen.
Alternativ, um nicht in den original-Schaltplan einzugreifen:
Batterie plus - Sicherung (z.B. fliegend als Leitungseinbau, hat jede Lama-Werkstatt) - Schalter - RUL - Masse oder Batterie minus.
Sicherung kannst du dir ausrechnen: Anzahl der RUL multipliziert mit Watt-Leistung einer RUL geteilt durch 12 (Volt) und diesen Wert auf die nächst höhere Sicherungs-Stufe aufrunden.
Achte auch darauf, daß der Schalter die geforderte Ampere-Zahl aushält. Leitungsquerschnitt mind. 1,5 mm².

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste