Getreideernte 2011- wann geht´s los
#1

Guten Abend,

wollte mal fragen wann in anderen Teilen Deutschlands die Getreideernte beginnt?
Bei uns in Mittelfranken ist es sehr unterschiedlich:
in manchen teilen geht die Gerstenernte bei der nächsten großen Hitze los, ander Felder brauchen noch bis zu 2 Wochen.

MFG Michi
Zitieren
#2

Sers,

also im Süden LKR Rosenheim/Ebersberg werdens wohl die ersten in 3 Wochen anfangen... die Biogaser tuen jetz die Gerste weg!

MfG Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

werd ich wohl mal den Anfang machen:

ab heute wird bei uns geerntet.
Die Gerste ist goldbraun und wird seit heute gedroschen Smile Ostsachsen halt Big GrinBig Grin

Wie siehts in den anderen Teilen der Republik aus?? Shy


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#4

HI Leute


Bei uns in der Gegend wurde heute die erste Gerste gedroschen. Sonst sind wir ca. eine oder zwei wochen später.



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Guten morgen Jungs,

bei uns sollte es eigentlich kommendes Wochenende losgehen.
Da aber ab morgen das Wetter wieder schlechter werden soll,
denke ich, daß es erst am Mitte nächster Woche was wird.
Zitieren
#6

hallo,
bei uns wurde heute der wiesenschwingel gedroschen - war sauheiß und ging ganz gut.
viele grüsse
thomas
Zitieren
#7

Moin haben Heute mit der Gerste angefangen Erste Probe 17,4 Naja mal sehen wie Das Wetter in den Nächsten tage so is !? Lieben Gruß Benny

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste