Kompressionsdruck bei Deutz DX 3.65?
#16

(28.06.2011, 20:36)Kine schrieb:  ...
Hallo,
gibts aber definitiv. Der DX 3.50 vom ehemaligen Lebensgefährten meiner Mutter hatte auch keine Temperaturanzeige.
Mfg Michi

Hallo,

trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass zumindest ein Geber verbaut ist, der eine Kontrolllampe oder die Hupe betätigt. Ganz ohne ist ja grob fahrlässig und Deutz nicht würdig...

Wenn alle Parameter stimmen und der Motor intakt ist, ist der Einsatz ab 10-er Öl kein Problem. Trotzdem ist die Empfehlung auf dickeres Öl bei gebrauchten Motoren und hohen Temperaturen und hoher Last grundsätzlich nicht falsch! Bei ganz alten Schätzchen kann es sogar empfehlenswert sein, ein höherviskoses Einbereichsöl einzusetzen. Merbereichsöle haben in alten Motoren immer "bauartbedingte" Schwächen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#17

Hallo Leute.

Ich habe mal in meinem Bilderarchiv gekramt und zwei Bilder von meinem alten 6206 gefunden. Dieser Traktor hatte auch absolut keinen Temperaturgeber oder -Warner.

Schlussendlich habe ich selber einen nachgerüstet.
Hier mal Bildmaterial.

   

   

Auf dem letzen Bild kann man oben links den Fühler erkennen, wenn man etwas heranzoomt. Sorry, aber bessere Bilder habe ich leider nicht davon.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#18

Hallo Leute,
ihr habt mich falsch verstanden, er hat keine Anzeige, diese Hupe und Warnlampe hat er schon, allerdings hat er die Warnlampe vermutlich zuerst übersehen und die Hupe kommt erst sehr spät. Dummerweise hat er den Motor dann abgestellt, weil er eben aus der Entlüftung genebelt hat. Das hätte ich nicht gemacht. Aber jetzt werden wir so weiterfahren und eine Temperaturanzeige nachrüsten.
Gruß Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste