(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011, 16:09 von Hartmut.)
Hallo zusammen,
ich habe da ein "kleines Problem," bei dem ich Hilfe brauche. An meinem 65/70 war der Rücklaufschlauch der Hydraulikölpumpe defekt. Ich habe mir nun einen neuen Schaluch besorgt, den ich aber nicht dicht bekomme, da er einen Milimeter zu groß ist. Einen passenden Schlauch finde ich aber nirgends. Unser MB-Händler kann trotz Fahrgestellnummer den Originalschlauch nicht herauslesen.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Schlauch bekomme?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011, 16:06 von Hartmut.)
Unglaublich
Gerade hatte ich die Seite im EPC noch offen, und habe für einen anderen Bekannten mit MBtrac 65/70 einen Screenshot von den entsprechenden Teilen gemacht
Aber was meinst du mit Rücklaufschlauch? Oder meinst du den Saugschlauch?
Also soweit mir bekannt ist ist der Schlauch 776 nicht mehr Lieferbar und hat ein nicht gerade gängiges Maß.
Der Schlauch ist mir letzten Winter duch einen zu alten Rücklauffilter geplatzt. Z.Zt hab ich einen Ölbeständigen Kühlerschlauch montiert der bis jetzt auch noch hält.
spricht etwas dagegen, die Konstruktion aus Meterware, Schlauchschellen und Anschlußstutzen durch einen gepreßten Hydraulikschlauch mit entsprechenden Anschlüssen zu ersetzen?
Einfach mal beim Hydraulikdienst fragen, manchmal sind die so gefertigten Schläuche sogar günstiger...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011, 16:48 von powerpull.)
Hallo,
Ja es gibt da etwas was gegen einen verpressten Schlauch spricht.
Und zwar der nicht vorhandene Platz für eine Verschraubung und der sehr enge Radius den der Schlauch macht.
Bei meinem Trac ist außerdem noch ein Frontpolterschild montiert was die zugänglichkeit weiter einschränkt.
War auch meine erste Idee hab auch noch einen Schlauch samt Presshülsen und Schneidringe für das Rücklaufrohr in der größe liegen. Falls jemand bedarf hat.
es war der Saugschlauch aus dem Öltank zur Lenkungspumpe. Innendurchmesser 22mm. Habe bei Schreyer einen bekommen. 50 cm Schlauch für 50 Euro + MwSt. Nicht schlecht oder?
Na ja, wenn man ihn zeitnah braucht.
Hallo zusammen, habe schon vieles an Hydraulik Schläuchen und Verschraubungen bei Hansa Flex bekommen. Die haben ein sehr umfangreiches Sortiment !!!! Einfach mal da Anfragen.