Trecker Treck in Edewecht am 10-11.05.2014
#1

Moin ,
am nächsten Wochenende ist es wieder soweit .
Die Erde bebt in Edewecht!
Veranstaltung für Privat ziehen für jederman am Samstag und am Sonntag kommen die Profis ran

http://bremswagen.webserv-it.net/25-0-He...ltung.html

ich werde am Samstag auch mal mein Glück versuchen Big Grin bin für jeden Tipp dankbar . Damit der Trac nicht ganz so schlecht aussieht zwischen denn Fendt und Case Rolleyes Starte in der 7 to klasse und vielleicht noch in der 9to klasse mal schauen . Wer noch mitmachen möchte schnell bei Andre Scharre anrufen geht noch.
Also Frage wo Gewicht hin und welcher Gang macht am meisten Sinn sehr harte Bahn Lehm und 520 bereifung welchen Druck ?
Danke im Voraus Gruß Stefan
Zitieren
#2

Moin Stefan,

In der 7 tonnen Klasse kannst du ja eh nicht mehr viel mit dem Gewicht machen...
Vielleicht 4-500 kg hinten auf die Pritsche, 1-200 kg vorne in den FKH.

Spann aber deine Vorderachse fest. Also am besten jede Seite einen Spanngurt um die Achse und der Federaufnahme.
Wenn er dann vorne aus den Federn gehen will, hast du noch die komplette Vorderachse als Frontgewicht...

Mit dem Druck im Reifen geh nicht zu weit runter, da du sicher Schläuche in den Reifen hast?
Also da sollte irgendwo bei 1 Bar schluss sein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

vergiss nicht Deinen Fans eine Digicam in die Hand zu drücken. Wird Zeit für ein paar schöne Aufnahmen von Deinem Trac.

Und überlege schon mal wo die Siegesfeier stattfindet ! Für den Fall das....WinkBig Grin

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#4

So ,
der Trac ist erstmal soweit für Samstag fertig . War nun zwei Tage am Schrauben .Und habe in noch 660 kg auf dem Rücken gelegt, mehr geht leider nicht in der 7 to Klasse und einem Leergewicht von 6250 kg halber Tankfüllung . Bin mir nur noch nicht sicher ob ich im ersten oder zweiten Gang fahren soll ? Man hat ja nur eine Chance .
Gruß Stefan
Zitieren
#5

Moin ,
morgen gehts los ! Für alle die noch lusthaben vorbeizuschauen .. Mal schauen wie der Trac sich so schlägt .
Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hi Stefan,

wann ist denn deine Startzeit?
Kann ja mal gucken ob ich das morgen schaffe Big Grin
Also ich würde Dir den zweiten gang empfehlen. Aber letztendlich muß Du das selber wissenRolleyes
Dir trotzdem erstmal viel Erfolg und vor allem spaß.

Gruß

Ulli
Zitieren
#7

Hallo Ulli http://bremswagen.webserv-it.net/69-0-St...lling.html Oh 2 Gang Ulli ist doch nur ein "1300" und kein 1800. Wollte es im 1 .Gang versuchen oder in der 4 Arbeitsgruppe . Es ist eine Betonharte Lehmbahn .. wir werden sehen .. Gruß Stefan
Zitieren
#8

Oh sorryBig Grin
Ich dachte Du hättest einen 1500er.
Hab gestern spontan noch besuch bekommen und konnte nicht kommen.
Aber sag mal: Wie war's aufm Siegertreppchen?Rolleyes

Und überhaupt Klasse das Du mitgefahren bist.

Gruß

Uli
Zitieren
#9

So wie er mir per SMS schrieb, hat er wohl alle geschlagen die er wollte...

Und das ist doch auch was wert Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo ,
es war ein schöner Tag . Bin in der 7.to klasse gestartet .Also 660 kg auf die Pritsche geladen ( 6 Kontergewichte vom Class -Häcksler ). Und los . Es waren 12 Schlepper am Start unteranderm Case 1455 . Deutz 160 Fendt 512 u.515 john Deere irgenwas usw. Und die eben genanten blieben alle bei ca. 60-75 meter stehen,nur mein MB nicht der schaffte die Unglaubliche Weite von 99.85 metern unglaublich . Tagesziel erreicht Cool Und was wurden die Spöter alle ruhig auf einmal Tongue.es hat leider nur zum 5 Platz gereicht . Keinen Pokal und weil es so gut lief, dachte ich mir ziehe gleich noch mal in der 9 to. Klasse mit. Gesagt getan . Vorne nee Tonne rein noch nee Tonne hinten drauf und zur Waage . In der Klasse waren dann 250 P.s John Deere . 818 Fendt . CVX 170 Deutz 830 . Deutz 270 P.S Fendt Varios und ich. Sah schön aus alle in der Reihe und meiner dazwischen .. Und dann Passierte das UNGLAUBLICHE .FULL PULL 105 meter .Leider haben es auch 5 andere geschafft Sad Dann wurde der Bremswagen schwerer gemacht und es kam zum Stechen dann kam ich aber immer noch 74 meter reichté aber letzt endlich nicht zum Sieg . Aber immerhin Platz 7 .Habe ein super Video von dem ziehen in der 7 to . klasse .( Schicke ich Hartmut zu auf DvD vielleicht kann er es ja in diesen Kasten Zaubern ..
Lieben Gruß Stefan
Zitieren
#11

...Respekt Alter!Big Grin Für einen trac beim Pulling, hast Du nach deiner Beschreibung aber richtig gut ausgesehen, bzw. ausballanciert!Cool
Hattest Du die VA auch festgeschnallt?

greetzWink
Zitieren
#12

Hallo Torsten
Ja klar , hatte ja den Tipp vom Meister bekommen . Die waren alle erstaunt was für ein Kraftpaket dieser 33 Jahre alter Traktor ist .. nun ja bischen hat es wohl auch am fahrer gelegen Rolleyes Du hast da noch gefehlt .. Einmal Gasgeben bis Du doch in Edewecht Wink Gruß Stefan
Zitieren
#13

(08.08.2011, 21:07)MB-trac Fan OL schrieb:  ...es war ein schöner Tag...

Stefan,

du fragtest mich ja letztens am Telefon, nach dem du ein paar Stunden am MBtrac geschraubt hattest und alles nicht so klappte wie du gern wolltest, wann denn endlich die schönen Momente mit einem MBtrac kommen...

...ich würde dann glatt mal sagen: JETZT!

Also warst du Tagesthema in Jeddeloh? Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Hallo Stefan

Spitze! Genau so muss das laufenBig Grin

Dein Trac steht ja aber auch Motormässig sehr gut im Futter.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#15

Stefan,

hat Jan-Gerd auch mitgezogen? Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste