Suche Geländewagen mit Allrad
#16

...das ist keine Ölsardine, sondern ein historisches Kulturgut deutscher Industriegeschichte in Sachen Fahrzeugbau (anders als irgend so´n ML - CDI ), du Schnacker!Tongue

greetzWink
Zitieren
#17

(02.08.2011, 16:02)Carsten Hahne schrieb:  @ Brüllrohr: .... Du leistest Dir 2 grosse Baureihen.......

Haben wir etwas verpasst? Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Das wollte ich auch gerade Fragen!!? Bestimmt einen mit 30 Zöllern!! ;-)

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#19

Hallo Carsten,

(02.08.2011, 16:02)Carsten Hahne schrieb:  @ Dapo: Bei der Empfindlichkeit der CDI-Motoren bzgl. unsauberem Diesel oder zu hohem Wasseranteil gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber ich denke, das betrifft alle Common-Rail-Motoren, nicht speziell den 400er! Ich trauere meinem immernoch hinterher, denn ein Auto mit soviel "Bums" habe ich sonst noch nicht gefahren!!!
Bei den anderen CDI-Motoren ist das nicht anders, die Teile sind aber im Schadensfall auch nicht ganz so teuer (wenn auch teuer genug)...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#20

(02.08.2011, 17:37)Brüllrohr67 schrieb:  ...das ist keine Ölsardine, sondern ein historisches Kulturgut deutscher Industriegeschichte in Sachen Fahrzeugbau (anders als irgend so´n ML - CDI ), du Schnacker!Tongue

greetzWink
Moin Thorsten! Mit dem Kulturgut Deutscher Industriegeschichte meinst Du wahrscheinlich die "6.00-20"-Bereifung als Vertreter der Flexscheiben!Tongue Meine Reifen am ML sind doch doppelt sooooo breit wie Deine "Asphalt-Trennscheiben am Mog!Cool
PS. Ich weiss, wovon ich rede, schliesslich habe ich 20 Jahre so ein "Kaffee-Nachbringer-Fahrzeug" auf dem Betrieb gehabt, allerdings schon mit richtiger Bereifung(10.5-18)!TongueCoolBig Grin
Gruss Carsten
Zitieren
#21

...he, he, he, der hat 6.50-20, mein Bester!Tongue

greetzWink
Zitieren
#22

Hallo

Also Thorstens Unimog 2010 wäre mir 1000mal lieber als jeder ML 400CDi. Vor allem wenn er fertig restauriert istWink Geländegängiger ist er allemal.

Aber nochmal zurück zum Thema: In welcher Preisklasse suchst du denn den Geländewagen Michi und welche grösse sollte er haben?

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#23

(03.08.2011, 17:56)Brüllrohr67 schrieb:  ...he, he, he, der hat 6.50-20, mein Bester!Tongue

greetzWink
Oh, entschuldige, dann habe ich Dir ja 1,27 cm Breite unterschlagen!Tongue ...leider sind meine Räder am ML aber immer noch breiter!TongueexclamationCool
Bis später
Carsten
Zitieren
#24

Ihr redet ja alle von 400 und 500 G, der Einkaufswagen meines Muttis (und Werkstattwagen am Häckseltagen... Big Grin ) Ist ein gute, alte 290GD. Ohne elektrischen Schnickschnack, ein Geländewagen, wie ein Geländewagen gemeint ist. Der hat bis jetzt auch alles geschafft, er bekommt sogar 956XL's jenseits der 50 km/h. Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#25

(03.08.2011, 18:11)silberdistel schrieb:  Hallo

Also Thorstens Unimog 2010 wäre mir 1000mal lieber als jeder ML 400CDi. Vor allem wenn er fertig restauriert istWink Geländegängiger ist er allemal.

Aber nochmal zurück zum Thema: In welcher Preisklasse suchst du denn den Geländewagen Michi und welche grösse sollte er haben?

Gruss Achim

Sag mal Achim:"Was hast Du denn geraucht?TongueCoolquestion Hast Du schonmal in so einer Kiste gesessen?questionexclamation
Gruss Carsten, der sich noch an die Beulen am Ar... erinnert, wenn man ein paar Stunden mit so einer Gurke unterwegs war!
Und das mit der Geländegängigkeit relativiert sich schnell, wenn wir uns mal vor Auge führen, das so ein 2010 ab Werk im Neuzustand 25 PS hatte!
Aber ansonsten hast Du recht Achim, wir kommen total vom Thema ab, Michi weiss nachher garnicht mehr, ob er überhaupt noch einen Geländewagen kaufen soll...Tongue
Zitieren
#26

hhee michi,
du musst mal ein paar genauere infos geben !!
-Budget ?
und du musst wissen wo du fahren möchtest?? wenn du durch ausgewaschene Rückegassen kraxxeln möchtest, dann sollte es schon was souveränes mit Starachsen sein.
wenn es hier und da mal nen Feldweg ist oder mal über Stoppelacker ist dann reicht auch nen alter Golf!!
Allrad ist zwar ne schöne Sache aber auch dreifach teuer.
1. Anschaffung
2 Tankstelle
3 Wartung/ Reperatur

gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#27

Was haltet ihr denn von diesem Teil? http://auto.t-online.de/mobius-das-erste...2490/index
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste