Antwort schreiben 
Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
Verfasser Nachricht
mofa driver Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #1
WTRAC17 Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
wir haben ein 411 er unimog daheim nun die frage wen ich mit 16 den tractor führerschein habe darf ich mit ihm nicht fahren weil er ja 50km/h geht oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 20:04 von Hartmut.)
16.10.2011 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac 1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.103
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 6
Beitrag #2
RE: u 411 führerschein
Du mußt einen Gang sperren, das er nur 40 läuft, dann darfst du ihn fahren!

Gruß Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 12:41 von trac 1300.)
16.10.2011 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Philipp 1992 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
Hallo wenn du erst 16 bist dann darf er wenn su T machst nicht schneller als 40 fahren wenn du dann 18 bist kannst du trecker bis 60 fahren
16.10.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kine Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
Hallo,

wie schon gesagt wurde, mit 16 Jahren nur bis 40 km/h, ab 18 Jahren dann bis 60 km/h. ABER: Nur für land- und forstwirtschaftliche Zwecke mit Klasse T!

Mfg Michi
18.10.2011 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mofa driver Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
wen ich den 6 gang sper gehnügt es wenn ich ein eisen so hin murkse das der gang hebel am eisen angeht und der gang dan nicht rein geht oda muss der fachman den gang im getriebe sperren
24.10.2011 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.384
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
...eisen kannste so hin murksen dass gang geht an eisen is gutt genuch für den alten mogCool
24.10.2011 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schwarzwaldsteff Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
ja aber das ganze braucht doc dan auch tuv und eintragung in pappire oder?

Gruß Stefan
24.10.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Fahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.068
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung 27
Beitrag #8
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
Moin

Ich hatte meinen U 411 aus selbiger Problematik auch gedrosselt.
Dazu wurde eine Metallkonstuktion im Fahrerhaus an gegebenen Punkten montiert. Ich habe dieses durch eine Fachwerkstatt durchführen lassen, weil ich mir unnötigen Ärger mit TÜV-Prüfern zu umgehen. Die Schrauben mussten verblommt werden und vom TÜV abgenommen werden. Danach muss es auch in die Papiere eingetragen werden. Selbiges habe ich nicht gemacht, weil es ja nur für zwei Jahre ist. Ich hätte bei einer Kontrolle dann einfach den Tüvbericht vorgelegt.

Problematischer ist da bei einer Kontrolle eher den Landwirtschaftlichen Zweck nachzuweisen um steuerbefreit zu fahren. Ich gehe nämlich davon aus das der 411er hier als Fortbewegungsmittel benutzt werden soll und nicht dem landw. Betrieb dienen würde.

Bei Bedarf könnte ich auch ein Foto des Metallgestänges einstellen. Es ließ sich natürlich trotzdem der sechste Gang einlegen, denn man kann es ja einem Motor nicht zumuten das er 40km/h bei maximal Drehzahl macht...

mfG
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
24.10.2011 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mofa driver Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
der 411 wird haubtsächlich zur forstwirtschaft eingesetzt.
MB-Fahrer kanst du mir ein bild von der konstrukition schiken
29.10.2011 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Fahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.068
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung 27
Beitrag #10
RE: Darf ich den Unimog U 411 mit der Klasse T fahren?
Moin

Anbei ein Bild meiner Möglichkeit zur Blockierung des 6. Ganges.

mfG
Heinrich

   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
30.10.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unimog 1200 mit 2,25m Spur fahren!? intercooler! 7 2.305 16.02.2018 23:06
Letzter Beitrag: Jannik441.161
  Darf man auf einen Unimog 406 den Reifen 405/70 R20 fahren? Thomi 1 1.550 07.02.2017 22:42
Letzter Beitrag: tobik
VTRAC16 Kann man auf dem Unimog verschiedenen Reifenumfang fahren? wolfi 12 5.749 30.11.2014 14:58
Letzter Beitrag: wolfi
  Gibt es Unimog die man mit dem T Führerschein fahren darf? mbfendt 10 19.670 21.07.2013 16:41
Letzter Beitrag: MB trac 1000 fan
  Kann man einen Unimog U1300 mit der T-Fahrerlaubnis fahren? Mb-trac-Fendt 16 9.897 20.04.2012 11:45
Letzter Beitrag: DaPo
VTRAC16 Was darf der Unimog U1000 Bj. 1980 noch kosten? Bepposbande 0 2.086 05.08.2008 22:32
Letzter Beitrag: Bepposbande

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation