Wer hat Infos zum Same Minitaurus 60 A
#1
YTRAC04 

Moin moin,

auch wenn das hier ein Trac Forum ist hab ich da mal ne Frage.
Zu meinen 700 er komm demnächst ein Same minitaurus 60 mit Allrad. Mir ist klar das das keine Konkurenz für meinen 700er istBig Grin.
Dennoch ist er für Stallarbeiten und Frontladerabrbeiten für meinen Bedarf vollkommen ausreichend. Meine Frage ist nun ob jemand bereits schon Erfahrungen mit einen älteren Same Schlepper gemacht hat und für was sie besonders anfällig sind. Bei den Schlepper ist momentan das Allrad defekt und die Zwkupplung funktioniert auch nicht mehr.

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Nabend Niels

Mein Vater hat einen Taurus 60, die Maschine ist baugleich, halt eben nur mit Kabine.
Eigentlich ist der Schlepper zuverlässig. Manko ist die Hydr. Anlage von der Pumpe
(Kolbenpumpe, Leistung etwas dürftig) und den Steuergeräten (zuwenig und
nicht einfach nachrüstbar).
Zum Allrad, das kann an einer der Muffen an der Zentralantriebswelle liegen. Da
ist halt alle paar Jahre die Verzahnung weg, Muffe tauschen und weiter gehts.
ZW Kupplung mußt Du halt schauen, das kann verschiedene Ursachen haben,
im ungünstigsten Fall ein defektes Ausrücklager und dadurch ein defekter Kupp-
lungsautomat.
Bei uns hat der Schlepper wenig Probleme bereitet.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Moin Matthias,

Danke dür die Rückmeldung, ja bei mir wird er ja auch nur für Kleinigkeiten eingesetz das meißte macht ja der Trac. Zum Winter hin werd ich ihn dann mal auseinander schrauben und mal gucken was ich mit dem Allrad mache. Und viel Leistung muss er bei mir auch nicht aufbringen.

Gurß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste