Agritechnica 2011
#31

Vogel&Noot lädt zum Essen ein... Wink

http://www.vogel-noot.info/News-Presse/M...ritechnica

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

So, war heute da. Habe natürlich den trac-technik pullover an gehabt, wurde natürlich dadurch wieder auf den trac angesprochen, aber leider nicht von einem Forummitglied. Nächster Versuch folgt am Samstag.
LG
Zitieren
#33

Also sagen wir Freitag am 18.11.2011 um 13 Uhr am JD stand in Halle 13 am JD trac (Knicklenker) 9560 R, vorne an der Schnauze?

[Bild: 9560R_264x178.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Na dann bis Freitag !!!




Zitieren
#35

Ja, das hört sich doch gut an!
Zitieren
#36

Was war denn da los? War Gestern um 13:00 in der Oberbayernzelt, war keiner da?
Nee, Spass beiseite; weil wir schon ganz weit auf der Planung zurück liefen, und ein ganze Ecke vom John Deere Stand entfernt waren, hab ich es nicht geschafft. Schliesslich müssten wir die ganze Halle mit Gülletechnik nochmal durchwühlen, und auch das Bier bei FarmaX dürften wir nicht verpassen. Letztendlich waren wir erst um 19:15 aus die Hallen raus, und könnte das schönste Teil des Tages anfangen.... Big Grin
Der Agritechnica wird schon so gross, das man ein Besuch in 2 Tagen überwiegen muss. Vor 2 Jahre haben wir das noch in einen Tag geschafft, und das meiste gesehen.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#37

2 Tage? Ich war von So bis Di, 3 Tage und bin nicht alles abgekommen... Kommt halt aufs Interesse an.

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#38

(11.11.2011, 18:05)Erzengel schrieb:  Ich warscheinlich gar nicht weil die für Händlerkarten 80,- haben wollen und inne woche ich keine Zeit habe weil wegen viel Arbeit.
Traurige Grüße
Christoph

biste im afl oder dlg oder in eienm ander verband , dann gehts umsonst
War das alles mal wieder richtig jut dort ahhhhhhhhhhh
Zitieren
#39

Hallo.

Wir waren am Dienstag in Hannover. Ich im trac-technik outfit Big Grin

Die Messe ist schon gigantisch geworden. Wenn ich da mal zehn Jahre zurück denke....

Also da stimme ich jedem zu: 2 Tage sind schon Pflicht.

Wir sind quasi auch nur im "Schweinsgalopp" dadurch und dann bei den "üblichen Verdächtigen" eingekehrt, wo man eh erwartet wurde (wenn auch an einem anderen Tag Big Grin )

Darauf, dass ich ein trac-technik-Shirt an hatte, wurde ich vier mal angesprochen. Jedes mal kam der aktuelle Profi- Beitrag zu den großen trac´s und die Verbindung zu der Homepage ins Gespräch.

Schade nur, dass ich keine Ahnung von den großen trac´s habe Sad

Um 19:45 haben wir dann die Heimreise angetreten.

Ein schöner Tag Smile

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#40

Moin moin,

ich war heut auch nochmal da.Was ich aber einem auf keinen Fall weiter empfehlen kann ist am letzten Tag (Samstag)hinzugehen Tongue man wird totgetreten Big Grin Aber ansonsten war ich wieder sehr beieindruckt und hab mich nur gewundert wie man in solche riesen Maschinen investieren kann. W.z.b. ein Schneidwerk mit einer Abrietsbreite von Satten 12.2 mBig Grin Naja egal, aber ich weiß nicht wem es aufgefallen ist , denn ein kleiner Ferngesteuerter Fendt Nasenbär in 1:2 war auch an einem Stand zu sehen. Und auf dem Fendt war ein Bild von Hartmuts großem Trac und dessen kleinen Nachbau Big Grin Aber nun ist auch dieseAgritechnica zu Ende
http://www.youtube.com/watch?v=41lyEicoMpU&feature=youtu.be

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#41

So sah es bei uns aus ...

http://www.youtube.com/watch?v=TaG-4jug4HE

Und noch mal vielen Dank für den Besuch am JD Stand.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#42

Waren ja auch da, war sehr interessant. Besonders die Stände mit den Innovationen die die Silbermedaille bekommen haben waren sehr interessant.

Aber schade, dass man an einem Tag wirklich sehr wenig zu sehen bekommt. Durch die Hallen 17-14 konnten wir zeitlich leider einfach nur "durchrennen"...
Andere Hallen hatten wir nicht gesehen. Die Highlights haben wir uns aber angesehen (John Deere, Claas, Fendt, MF) - interassenter waren aber eher die kleinen Hersteller, bzw. die nicht so überlaufenen Stände (Lindner, JCB, RIGITRAC)...

Schön, dass auch solche kleinen Zusammentreffen vom Trac-Forum dort zustande kommen!

Grüße
Adrian

Grüße vom Adrian...

Echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder!!!
Zitieren
#43

Hallo an alle Dagewesenen und natürlich auch an die Nichtdagewesenseinkönnenden,

Möchte mich erst mal bei Michi für die Gastfreundschaft auf dem John-Deere Stand bedanken und dass ich ihn mit ein paar privaten Fragen "nerven" durfte!
Allen anderen wünsche ich, dass sie gut heimgekommen sind und - ja - voll war's, interessant war's auch.
Adrian hat den Rigitrac angesprochen, der stand mit Radnabenmotoren (dieselelektrisches Antriebskonzept, vergleichbar allen derzeit aktuellen Dieselloks, von daher ein bewährtes Antriebskonzept in neuem Anzug - man darf gespannt sein!!!).
Einerseits natürlich interessant: die Großen (Hersteller), schockierend andererseits manchmal die Großen (Exponate).
Mir wird schon ein wenig bange vor der Zeit, wo die größten Abschieber und andere Gerätschaften auf unseren schmalen Kreisstraßen unterwegs sein werden...
Kipper und Miststreuer so groß, wie früher Häuser waren, dann noch eine hydraulische Bordwanderhöhung (die unter etlichen bei uns vorhandenen Brücken vorher wahrscheinlich wieder abzusenken sein werden, um drunter durchzukommen), außerdem kriegst man die mit normalem Frontlader noch beladen?
Bei Holmer ein eigenständiges Fahrzeugkonzept, nur um die Rüben vom Roder zum Feldrand zu transportieren *).

Wenn früher ein Pferdegespann nicht reichte, wurde ein weiteres angeschafft und ein weiterer Fuhrknecht eingestellt - Arbeit für einen Mann und Brot für eine ganze Familie, heute spannt man mehrere Schlepper elektronisch verkoppelt hintereinander und lässt sie von einem einzigen (oder gar keinem) Fahrer mehr die Arbeit tun...

Höher, weiter, größer, stärker, schneller, mehr...
...quo vadis homo sapiens(?) ?

Wenn mir diese Messe eines klar gemacht hat, dann dieses: Der bäuerliche Familienbetrieb glaubt wohl noch, eine Zukunft zu haben, ich zweifle daran und die Gründe dafür waren auf dieser Messe deutlicher zu sehen, denn je...

FG
Holger

*) ...und dem Xerion Saddletrac ein wenig Konkurrenz zu machen, einem Markt, der selbst von CLAAS allein wahrscheinlich nicht kostendeckend bedient werden kann...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Johannes
10.11.2017, 00:53
Letzter Beitrag von Fusselhirn
30.11.2007, 06:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste