Habe Problem mit meinem O&K Radlader
#1
NTRAC11 

Servus Leute ich würde gerne wissen ob einer von euch einen O&K Radlader besitzt weil ich dazu einige Fragen hätte

Gruß Simon
Zitieren
#2

Servus Simon


Hatten einen L35B serie II

war ne gute maschine ...... recht angenehm zu fahren recht gute sicht nach hinten durch die schräge haube

gruss Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#3

Danke für die Antwort Smile ich hab einen l4 hergerichtet und jetz macht hinten die Fahrantriebspumpe Mecker ...
Zitieren
#4

Und jetzt sollen wir dir durch Handauflegen auf den Bildschirm helfen?
Oder muss wolli seine Glaskugel wieder auspacken, damit wir dir nicht alles aus der Nase ziehen brauchen?

Was willst du wissen? Was ist dein Problem?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Die pumpe kostet neu 10.000€ und die alte überholen rentiert sich nicht weil die fehler so eingelaufen sind dass es sich nicht rentiert. Wo krieg ich relativ günstige Ersatzteile von O&K her ?
Zitieren
#6

Hallo Simon,
probier es vielleicht mal hier: http://www.egcparts.de/start.html
Der schlachtet auch immer wieder Maschinen von O&K.

Schöner Gruss
Tom
Zitieren
#7

Danke für deine Antwort , ich hoffe ich finde was passendes , denn mein schöner Radlader hat erst 3500h drauf.

Gruß Simon
Zitieren
#8

Auch eine gute Adresse was Radladerteile angeht -> http://www.overbeekshovels.nl/

Keine Angst da kann man ruhig anrufen, die Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo Simon,

wenn du dich überwinden kannst die Nummer der Pumpe (Hersteller und Typ) bekannt zu geben, steigen deine Chancen Ersatz zu bekommen eklatant!
Prinzipiell handelt es sich tatsächlich um wenige Hersteller, die in diesem Sektor präsent sind!
diese bauen Pumpen, die sich erstmal im verdrängten Volumen unterscheiden. Die Variantenvielfalt ergibt sich erst in Bezug auf die "Schnittstellen" und der Art der Ansteuerung.
Was ich damit sagen will: nehmen wir an deine Kolben der Pumpe sind eingelaufen/verschlissen, deine restlichen Komponenten z.B. die Ansteuerung ist noch gut, steigen deine Chancen eine Pumpe zu erwischen, bei der du "nur" die Ansteuerung umbauen mußt.
Ich meine bei 10.000 € lohnt es sich den Hintern hoch zu kriegen und ausreichend Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn du wirklich Unterstützung willst!
Es hilft schon wenn du dich in die Situation eines Lesers deines Beitrags versetzt und überlegst was der wissen mußt.
Nimm's mir nicht krumm, ich nehme in diesem Forum eine hohe Qualität der Beiträge wahr, dem solltest du versuchen ebenfalls gerecht zu werden.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#10
BSmile 

Ok vielen Dank für eure Links und eure Hilfe. Ich werde mich bemühen in Zukunft genauere Angaben zu geben. Was den Radlader angeht habe ich einen Privaten ausfindig gemacht der eine gebrauchte Pumpe im guten Zustand da hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste