Wo bekomme ich JCB Ersatzteile?
#1
QTRAC18 

Hallo,habe einen JCB Fastrac.Wo bekomme ich am besten Teile zu einem ordentlichen Preis her?
Gruß: Matthias
Zitieren
#2

Hallo Mattias

ich bestelle meine teile bei Leitl in Eggenfelden Niederbayern, ansonsten bei Gruma in der nähe von Augsburg. Ich komme aus dem nördlichen Landkreis BGL

mfg Franz
Zitieren
#3
xtrac16 

Hallo Matthias,

bei Unterwachingen bei der Firma Agri Tec (Franz Aßfalg),

er handelt mit JCB und Marmix Futtermischwagen.....
Zitieren
#4

bei der firma otema www.otema.de
Zitieren
#5

Gruma und Agri Tec sind sehr seriöse Vertagshändler, allerdings sind die Preise im Mittelfeld angesiedelt, ergo nix für Schnäppchenjäger!!

gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren
#6

Servus.

Die Firma Beutelhauser hat ebenfalls Ersatzteile und Fahrzeuge von JCB.

Beutelhauser Homepage

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7

tach zusammen

die Firma AGROTEC in raesfald im Kreis Borken vertreib JCB.
Leider kann ich nichts zu den Ersatzteilpreisen sagen.

Gruß Michael
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon weit über eine Dekade her ist, möchte ich hier noch einen weiteren Anbieter für JCB-Teile auflisten: 
Firma: AgriPark Oberbayern GmbH & Co. KG in 83527 Kirchdorf, Alustr. 1; bei Haag, Gelände der Firma Schletter, die Aluminiumkomponenten für PV-Anlagen produzierte. 
Zu den Preisen: ich habe mir für einige Teile ein Angebot von GRUMA bei Augsburg und bei AgriPark Oberbayern geben lassen. Die Listenpreise sind identisch. Rabatt bei Gruma 15%, bei AgriPark mit Winterrabatt 20%. 
Also der Unterschied ist nicht wahnsinnig groß, aber vielleicht für JCB-Besitzer interessant, die im Umkreis von Haag wohnen und denen Augsburg zu weit ist. Denn bei größeren Ersatzteilen werden auch die Frachtkosten größer.
Die Rabatte können beide Firmen nur geben, wenn man es nicht allzu eilig mit den Teilen hat. 2-4 Wochen sollte man kalkulieren. Wenns dringend ist, ist halt der Rabatt weg.
Für Sparfüchse und Schnäppchenjäger: kauft die Filter nicht bei JCB. Hier zahlt ihr gut das doppelte wie beispielsweise beim Filteranbieter Wismet. Z.B beim Kraftstofffilter (zwei identische benötigt mein 2115) denke ich nicht, dass Filter von Mann & Hummel schlechter sind, als der originale JCB, der gelb ist und "JCB" drauf steht. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Habe kürzlich Filter für Kraftstoff, Motoröl, Hydraulik, Getriebe, Luft, Luft Sicherheitseinsatz, Kabine und Patrone für Lufttrockner bestellt. Bei JCB muss man mit gut 700.-€ (ohne Rabatt) rechnen, ich habe etwa die Hälfte investiert.
Vorteilhaft ist es die Ersatzteilnummern zu haben, damit sich die Filter umschlüsseln lassen.
Noch eine Info zur Firma Henne, bei denen ich meine MB-trac Teile beziehe: Henne vertreibt vorrangig Teile für JCB Baumaschinen. Für landwirtschaftliche JCB-Teile haben sie mich an GRUMA verwiesen.

Ich hoffe die Infos helfen dem ein oder anderen.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste