Suche Anzugswerte für den Kopf im Hanomag 22D beim 4 Zylinder Perkins Motor
#1

Hallo, weiß evtl. jemand hier die Anzugswerte für den Kopf im Hanomag 22Dbeim 4Zylinder Perkins Baujahr 91, bzw. Einstellwerte fürs Ventilspiel beim Selbigen, vielen Dank stefan

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan.

Ist das ein 4.236?Hab ein wenig gegoogelt,-dann könnte ich dir anbieten.

4-236:
Kopfschrauben in 3 Stufen:
85-124-131 Nm
Pleuel 97 Nm
Hauptlager 207Nm
Schwungrad 110Nm
Düseneinsatz 17Nm
Einspritzdruck 180 bar
Ventilspiel 0,3 kalt


MFG
Berni
Zitieren
#3

0,3 einlass und Außlass gleich?

Gruß Stefan
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

1. ist das ein 4.236 oder ein 1004.40 was du hast?
und
2.habe ich die Daten für den 4.236 aus dem Internet rausgesucht.Ob die passen weis ich nicht.

Beim Vorgängermodell 4.203 steht im Handbuch "Ventilspiel kalt" 0,3mm.Da steht nichts von Einlass oder Auslassventil.Somit denke ich, dass das keine Rolle spielt.
Die Anziehdrehmomente kann ich nicht vergleichen,denn die sind im Handbuch mit Kp/cm² angegeben.z.B. Zylinderkopfmuttern 7,6-8,3 Kp/cm².
Außerdem dürfte der 4.236 Zylinderkopfschrauben und keine Muttern mehr haben.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Ja, ich habe ganze schrauben, keine
Muttern, die Mascine steht nicht hier, ich kann nicht nachschauen welcher motor es ist,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#6

war alles richtig, super danke berni

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste