Habe Ersatz gefunden für die Gummilagerung der Motorhaube am MBtrac 1000
#1

Hallo Freunde,

Ich habe heute die Motorhaubenhalterung zerlegt sandgestrahlt und lackiert, dabei hab ich auch die beiden Gummibuchsen entfernt. Sie sind ziemlich am Ende... Man bekommt sie neu nicht so einfach, ich habe jetzt eine Firma gefunden die die baugleichen haben. Aussendurchmesser 30, Innendurchmesser 12 und eine länge von 17mm. Gehandelt werden die Teile unter "Ultrabuchsen".

Die Firma nennt sich Heinrich Reiter Gmbh.
Tel.Nr.: 00431616/1255

Artikelnr.: 0118 157
Kosten pro Stück ca. 5€

Ich habe aber nicht nachgesehen ob es sie auch noch original bei Mercedes gibt!


Mfg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#2

Danke dir war auch schon auf der Suche nach den Gummibuchsen da ich sie sonst nirgendwo mehr bekommen habe! Da das Problem mit der Haubenhalterung bekannt ist werden sich einige hierüber freuen!

Glg peter
Zitieren
#3

Hallo Jungs,

bestellt jemand die Buchsen.Man könnte ja eine Sammelbestellung org. und zum Klönabend anbieten oder verteilen.

Ich würde schon mal 8 Stck. nehmen....Big Grin

Kann das auch gerne zum Selbstkostenpreis für euch machen......

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hallo

Also ich würde auch 4 nehmen.

@Markus: Die kannst ja dann für mich mitnehmen Smile

Gruß

Andi
Zitieren
#5

Welches Teil ist gemeint?

[Bild: attachment.php?aid=15114]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo

@Andi so hab ich mir das gedacht,das nicht unbedingt jeder bei der Fa. anruft und die riechen Lunte und die Preise steigen in 24h auf über 100% an Sad ist ja auch nur ein Vorschlag meinerseits...(will mich nicht dran bereichern) Rolleyes

Um gleich dem vorzubeugen....Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#7

Hallo Hartmut,

gemeint ist Position 47, da es bei mir damals nur das komplette Teil pro Stück für über 100 Euro gegeben hat, hab ich auch nach einer alternativen Lösung gesucht. Mann muss nur die Gummibuchse rausdrücken und hab mir bei Firma Stöffl dann neue Gummilagerbuchsen bestellt. Sind zwar ein bisschen zu lang. Kann man aber ohne Probleme abdrehen. Einfach reinpressen und gut ist es.

Gruß Benedikt
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

Wie ich aus der Zeichnung sehe ist es das Teil 53.

Muss nochmal aktualisieren, der Typ am telefon hat sich versehen, eine Ultrabuchse kostet pro Stk. 19,80€

Bei Firma Stöffl hab ich auch angerufen, wie gesagt haben sie auch welche, nur sind die zulang, dadurch befürchte ich das diese zulangen Ultrabuchsen zuwenig dämpfen.

Fg
Matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#9

Hallo Matthias,

ja das hab ich mir gedacht das, das mit dem Preis nicht stimmen kann.Ich hab aber schon eine alternative, bekomme am Montag/Dienstag Muster.
DieTeilnr.53 ist eine Beilagscheibe das Lager selbst ist nicht einzeln aufgeführt.

Stell das ganze nach Sichtung hier ein....mal sehen was ich da bekomme!!!

Trotzdem danke...benötigst du nun noch Lager oder hast du jetzt die von Reiter bestellt?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#10

Achso,

Nein ich hab sie bei Reiter bestellt weil ich es nicht so teuer finde...

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#11

Hallo Mattihas

das hab ich ja auch nicht gesagtRolleyes das die von Reiter zuteuer sind nur für 5€ bekommt man sie nicht.

Hab jetzt 30 Stck. bestellt bekomme das Stück um 10€

Also wer welche haben möchte PN an mich oder beim Klönabend mal an rempeln Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#12

Hallo Markus,

wenn das der Grund ist, warum der Motorhaubenverriegelung bei mir immer zu weit nach vorne steht, nehm ich auch ein Satz...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#13

Hallo,

kann mich erinnern das die Buchsen bei Stöffl ca. 5 euro gekostet haben. Und außerdem kann man sie mühelos abdrehen und somit die original Länge wieder herstellen.

gruß benedikt
Zitieren
#14

Habt ihr mal ein Bild für mich von den besagten Büchsen...?

Danke!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#15

Hallo,

Wollt noch sagen das Benedikt total recht hat, war gestern bei Firma Stöffl und hab mir eine Buchse gekauft die 44mm lang ist und habe diese abgedreht, aus dem einen Stück kann man ohne viel Mühe 2 machen...

Kosten pro Stück 19,80€
Artikelnr. ST1230-3944
Tel.Nr.: +43(0)7243/50020



Lg
Heusi

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste