Hat jemand Erfahrungen mit einer Dieselvorwärmung?
#16

Stefan du Held Smile

lies mal Beitrag 1 und 2 und... Big Grin

trac-mich schrieb:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Diesel Therm der Firma ATG ?

Der Tip mit deiner verlängerten Diesel Saugleitung um den vorgewärmten Kühlerschlauch, könnte ich mir schon vorstellen das es funktioniert...?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

...ja, aber das Kühlwasser muß warm sein! Ergo: Der Motor muß anspringen und erstmal eine ganze Zeit laufen, ohne abzusterben....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#18

(06.02.2012, 23:03)wolli schrieb:  Wenn du deinem Trac was gutes tun willst, dann bau eine Kühlwasserheizung ein.


(07.02.2012, 22:48)MB-trac Fan OL schrieb:  könnte das nicht auch mit verlängerter Dieselleitung klappen .. und mit Vorwärmer ja ideal ..

Also Stefan meint, wenn man den Motor mit der Kühlwasserheizung vorwärmt, das dann auch der Kühlerschlauch nach der Heizung vorgewärmt ist...
Also funktioniert das auch im Stand sofort nach dem Start...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

http://www.mrheat.de/shop/de/Begleitheiz...strom.html

Das funktioniert bei unserem Schneeräumer schon seit Jahren.

Volker
Zitieren
#20

Also ich kombiniere.

Defa Motorheizgerät einbauen und Plattenwärmetauscher für den Kraftstoff und der Fall ist erledigt.

MFG
Berni
Zitieren
#21

Hallo,

Zitat:"Bei schon verflocktem Kraftstoff hilft nur raus mit dem Sch....!"

Mein Trac steht schon 'mal ein bis zwei Monate bis er sich wieder bewegen darf. Im Tank sind jetzt noch ca. 15 bis 20 l Sommerdiesel. Wenn die Temperaturen jetzt wieder ansteigen bzw. ordentlich geheizt wird müsste der Diesel doch eigentlich wieder "entflocken" oder mache ich da einen Denkfehler?
Könnte ich mit dem "aufgetautem" Diesel wieder fahren, ohne dass sich der Filter zusetzt?

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#22

Hallo Jens,

ganz klares Ja!!!! Wir machens nicht anders grad, rein zum auftauen und wenn der Tank nicht voll ist einen guten Winterdiesel drauftanken oder Fließmittel einfüllen... Mehr geht nicht! Bei der OMV gibts nen Dieselkraftsoff der bis -35 winterfest ist... Den empfehlen wir grad unseren Kunden laufend!

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#23

(08.02.2012, 16:54)Oldtimer schrieb:  Könnte ich mit dem "aufgetautem" Diesel wieder fahren, ohne dass sich der Filter zusetzt?

Hallo Jens,

Anscheinend sollte das tatsächlich funktionieren.
Mein Bedenkungne hab ich nur dabei, wenn du bei Minustemperaturen gefahren bist, bis der Motor stehen bleibte. Da sind die Filter schon soweit verschmutzt, das die getauscht werden sollten.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste