Schlechtere Bodenhaftung durch Umbereifung von 14.9 auf 540/65 R24?
#31

Hawe dere,

Da wir immer noch am Entscheiden sind ob wir umbereifen sollen, haben wir heute einen 900er Trac angeschaut mit der Bereifung 540/65R26. Die sehen wirklich Stark aus!!
Aber ich habe gehört, dass es nur noch einen Reifenhersteller geben soll die noch die größe herstellen. Stimmt das?

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#32
Strac 

Hallo Schorsch,

das ist vollkommen richtig, nämlich Trelleborg... Evtl. bekommst du auch noch was gebrauchtes von Michelin.
Heinz hat Trelleborg drauf und kommt es dem Raum Dillingen, Hartmut Michelin, schick doch einfach mal ne PN dann bekommst du sicher auch Bilder. Ich hab aufm 900er 480/65R28.
26" sind preislich auf jeden Fall teurer wie die 28er...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#33

Servus Wolfi,

Das mit den 26er kann ja dann mal richtig zum problem werden, wenn es vielleicht mal keine reifenhersteller gibt für die größe.
Dann werde ich wohl doch zu neuen 24er greifen müssen! 28er muss ich leider ausschließen, weil sonst das PickUp unserer alten Krone Rundballenpresse in der Luft hängt und weiterunten anhängen geht nicht wegen der Zapfwelle! Schade!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#34

Hallo Schorsch,

ganz so schlimm wird´s nicht werden mit der Verfügbarkeit der 540/65R26. Schließlich haben bestimmte Fendt Vario´s (ich meine, der 415er) vorne die gleichen Reifen drauf.

Gruß

Heinz
Zitieren
#35

Hallo

wir haben auf unserm 900er die 540/65 R24 Reifen montiert, sind Super zufrieden. Ich persönlich würde nie andere mehr drauf machen.
Letzte Woche habe ich für meinen 1000er die 540/65 R26 montiert bekommen . War in meinen Augen gar kein Problem diese Reifen zu bestellen.

Gruß Tobi
Zitieren
#36

Hallo zusammen,

Suche Bilder von MB trac 800 bzw. 900er Seitenschalter mit der Bereifung 540/65R24 und 1800er Spur.
540/65R26 hab ich nun auch live gesehen! (Gruß an Uli) . Aber leider hab ich noch keinen Trac mit der Bereifung 540/65R24 gesehen!
Werden nämlich bald Umbereifen!

Währe Super, wenn jemand Bilder hier reinstellen kann, damit auch andere Interessenten sie sehen können! Wichtig währen für mich Bilder von Vorne, Hinten und Seite!

Freue mich auf Antworten und bin um jede Hilfe sehr Dankbar!!!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#37

Hallo Schorsch,

kann Dir leider nur mit einem 700er dienen, der hat aber zumindest " Deine" gewünschte Bereifung drauf, Spurbreite 1700mm.

           

15x24" Grasdorf Felgen, Bereifung Vredestein Traxxion - alles vom Schreyer.

Hoffe es macht Dir Deine Entscheidung leichter !Big Grin

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#38

Moin Sven,

Hast du umbereift? Ich dachte das wären 480/65 R24? Smile Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

Hey Hartmut,

Sad da sieht man doch das die Augen beim lesen manchmal machen was sie wollen. Wer richtig lesen kann ist doch im Vorteil ! RolleyesBig Grin
Hast natürlich Recht. Sorry ! Lösch' es einfach raus !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#40

Hallo Sven,

Trotzdem Danke für deine Hilfsbereitschaft! Lassen wir sie doch mal drin! Dann sieht man den Unterschied, falls sich noch jemand findet mit 540/65R24 er Bereifung. Auch wenn deiner ein 700er ist. Sieht aber Gut aus!!

Also vielleicht findet sich noch ein Tracler mit 540/65R24er Bereifung, der bereit ist Bilder reinzustellen!
Oder vielleicht kennt ja jemand einen 800/900er mit der Bereifung und kann ihn für mich Fotografieren!
Währe echt Toll, wenn sich noch jemand finden würde. Damit meine Entscheidung für Räder bald fallen kann!

MFG Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#41

Hallo Schorsch.

Mein MBtrac 800 Mittelschalter. Michelin XM108 540/65-24. Südrad 13x24 Räder.Rolleyes

If you want more detail pictures, just say so and i will shoot some more pictures.Cool

Grüße aus Norwegen,
Haavard.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#42

Hallo Haavard,

Thanks for the pictures!

It is not a side switch, but it looks really strong Cool Big Grin ! Can you make pictures of the front and the rear? Is the turning circle not something small?

540 on 13 "rims? How does it work? Big Grin

My english is not very good! I hope you can decipher it!

So, jetzt brauche ich nur noch Bilder von einen Seitenschalter, dann bin ich zufrieden Big Grin

Gruß Schorsch, der gerade hofft keinen Schmarn geschrieben zu haben Big Grin

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#43

Hallo Schorsch.

(07.05.2012, 19:30)Schorschä schrieb:  My english is not very good! I hope you can decipher it!

No Problem.WinkBig Grin

The MBtrac doesn`t have the same turning circle as before.RolleyesBig Grin

As you can see on the pictures, there isn`t much space between the Shock Absorers, chassis and the wheels.
The rims should have been 16" wide.

Here are some more pictures.

Grüße aus Norwegen,
Haavard.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#44

Hallo Haavard,

Thanks for the great pictures! It looks really good!!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste