Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 22.-23.09.2012 in 48531 Nordhorn

@Maik,

wo sind dann die Flaschen geblieben? Am nächsten Morgen war der Kiste nicht mehr voll. Da könntest du doch glatt ein Untersuch einstellen? Tongue

Auch im späten Nacht war es noch möglich im Feldhotel ein zu schleichen. Der Tür war nicht verschlossen, denn der Polizei war da zur überwachung! Big Grin
Denke daran, das nächste Mal kommst du nicht mit der Zelt weg!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

HI


Also wir hatten sowas ja schon befürchtet , mit Zelten.

Morgens ist mann Steif wie sau , der nacken tuts nicht mehr und mann will nach Hause Big Grin

Deshalb haben wir unseren sprinter umgebaut , und eine zweite "Schlafetage" oben eingebaut.
   


So konnten wir bequem mit drei mann schlafen.
Aber trotz allem hat der Bus die ganze Nacht gelaufen mit Heizung an Big Grin
Und selbst dann war es nicht zu warm , aber es ging gut!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren

(27.09.2012, 00:00)Mercedes-Benno schrieb:  Auch im späten Nacht war es noch möglich im Feldhotel ein zu schleichen.

Moin Benno! Nichts für ungut, aber das hat sich bestimmt keiner getraut, da nachts reinzukrabbeln!TongueTongueTongue
Gruss Carsten
Zitieren

Und hier der Feldtag aus Sicht eines Niederländischen Teilnehmers!

Tolles Video....! Danke Anne!



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin Männers,

echt tolle Vidoes die bisher gemacht wurden somit sieht man die Feldtag immer wieder aus einer anderen Sicht...

Ich hab aber noch was für euch, da ich am Wochenende öfter mal gehört hab hmmm so ein Bauwagen wenn man hätt das wär doch was...Big GrinBig Grin
Hab gerade den hier gefunden: Klick

Getreu nach dem Motto, nach dem Feldtag ist vor dem Feldtag und es soll ja noch ausreichend Zeit für den wunschgemäßen Umbau sein!!!

Mal schauen, vielleicht geht er ja ins ForumBig GrinBig Grin

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Leute.

Tja, dann will ich auch mal Smile

Also ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen.

Es war einfach ein super Treffen.

Dem ganzen Organisationsteam und den fleißigen Helfern rum um das ganze Event kann man eigentlich nicht genug danken.

Trotzdem möchte ich eine Person mal hervorheben, ohne deren wohlwollen wir wohl eine Mais- Feldmiete hätten anlegen müssen:
Den Biogasanlagenbetreiber.
Ich finde es schon beachtlich und nicht selbstverständlich, eine Vielzahl von fremden Leuten mitsamt Beifahrern, Kameras und Fahrzeugen einfach so auf das Betriebsgelände zu lassen. Wirklich Klasse!

Meine Anreise vom Niederrhein ca. 125km verlief ganz unspektakulär. Manuel war aus Luxemburg mit Freundin und Hund und 1000er trac (auf Achse) angereist. So machten wir uns dann am Freitag um kurz nach elf auf den Weg. Punkt 15:00 Uhr (mit Tankstop für Manuel) waren wir vor Ort.

Samstags beim Mais abfahren viel mir dann ein Geräusch am trac auf, was ich so noch nicht kannte. Beim Gas wegnehmen gab es im "Schiebebetrieb" ein meiner Meinung nach hässliches Geräusch. Durch eine Probefahrt von Matthias zur BGA und zurück stellten sich meine Sorgen Gott sei Dank als unbegründet heraus.

Am Sonntag ging es gegen 17:00 Uhr, mit vielen neuen Informationen, den Gesprächen und neu geschlossenen Bekanntschaften im Kopf, wieder los richtung Heimat. In Epe war die allerdings die Innenstadt gesperrt und ich musste einer Umleitung folgen. Trotzdem war ich um kurz nach 20:00 wieder zu Hause.

Montag früh gleich zum tanken. Genau 101l hat mein Kleiner an dem Wochenende verbraucht. Cool

Nach Krimes feiern am Montag, Verwandtenbesuche am Dienstag, Zuckerrüben fahren (mit meinem Kleinen) am Mittwoch und Sämaschine schrauben gestern, bin ich nun wieder in Nürnberg und Montag ruft die Arbeit.
So schnell vergeht die Zeit... Sad

Alles in allem kann ich aber auf einen super Urlaub mit dem Treffen als Höhepunkt zurück blicken und in zwei Jahren sind wir so Gott will mit drei tracs vor Ort.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Sagt mal hat jemand auch Videos oder Bilder vom festfahren auf der biogasAnlage gemacht

Mfg
Smokeymadpott
Zitieren

...schätze mal, die Aktionen auf der Biogasanlage dienten mehr "Mittel zum Zweck" und waren wohl eher nicht Bestandteil der Feldtage...Rolleyes

greetzWink
Zitieren

HI

Ich habe zwei drei videos , kümmere mich drum Wink

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren

Hallo Thorsten
mmh .. als Mittel zum Zweck wurde ich die "Aktion " bei der BGA nicht bezeichnen . Und sehr wohl dazu gehörend zu den Feldtagen .
1. kostet der Ha guter Mais hier in der Gegend bis zu 2000 Euro .
2. ist das gute verdichten des Mais das A und O des ganzen Häcksels ,weil bei aller Freude das Wirtschaftliche nicht außer acht gelassen werden darf. ( sonst hätten wir das Walzen auch ganz sein lassen können . Und hätten uns viel Zeit ,Geld und Mühe gespart.
3. waren zwei MB Trac s am mit Rüfa am Walzen ,wo wiederum ein weiteres Einsatz -Gebiet des von uns allen so gern gesehen Trac gezeigt werden konnte im Schubbetrieb .
4. haben einige Teilnehmer noch nie eine Bga gesehen ,und könnten sich das Prinzip dieser durch den Mitarbeiten ,sehr beeindruckend erklären lassen .. Und haben nun noch mehr beballtes Wissen mit nach Hause genommen . ( an dieser stelle noch mal ein Dankeschön dafür ,dies ist nicht selbstverständlich )
5.wenn die Fahrer die das Ernte -Gut zur Anlage gefahren haben nicht so Gut und besonnen gefahren hätten, wäre es wohl schwer gewesen da noch mal abladen zu dürfen .. (Danke nochmal dafür ) und da Hartmut sein Mais nun mal zu dieser Anlage geht .. Wären wohl die ganzen Feldtage in Gefahr !!! Das ist nur meine Meinung zu der Aussage Mittel zum Zweck und eher nicht Bestandteile der Feldtage . http://www.biogas-forum-bayern.de/publik...Silage.pdf
Gruß Stefan
Zitieren

Moin,

auch wenn es inzwischen durch die Maisernte immer stressiger wird, habe ich mir die Zeit genommen und schonmal den ersten Teil meiner Fotos vom Treffen fertig gemacht und hochgeladen. Durch einen Klick auf folgendes Foto gelangt ihr zur kompletten Galerie.

[Bild: 866056.jpg]

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
Henning
Zitieren
YTRAC04 

Hallo,

es war eine top Veranstaltung mit vielen Fahrzeugen.
Klasse, mal so viele tracs und Mogs auf einer Fläche zu sehen.
Hat echt Spaß gemacht ! Big Grin
Eine besondere Attraktion waren natürlich die Feldvorführungen, genauso wie der 1500er trac in 1:2 !


MfG Steffen
Zitieren

Moin,

Der Henning (Holder A55) hatte dieses Video bereits mal gepostet.
Aus versehen hatte ich den Beitrag gelöscht.

Hier aber jetzt nochmal das Interessante Video, aus einer völlig anderen Sichtweise!



Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

...wie, keine Verlagsrechte bei der GEMA?

greetzSad
Zitieren

(30.09.2012, 19:31)Brüllrohr67 schrieb:  ...wie, keine Verlagsrechte bei der GEMA?

greetzSad

Füge dir einfach dieses Add-on hinzu und dann funktioniert es mit dem Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste