Frage zum MBtrac Farbton Hellgelbgrün?
#31

(27.03.2016, 13:43)Geri155 schrieb:  DB 6841 kam aber erst ab dem SS,original war deiner höchstwahrscheinlich DB 6840!

Nur zur Info!

Und warum schreibst du dann vorher so einen Schmarrn? Shy

Lackmäßig ist auch vieles vom Lackhersteller und vom Mischer abhängig!
Manche Lackierer haben sogar nur 6841 in ihrem System, und meinen dann, das muss es sein obwohl man 6840 bestellt hat (selbst schon erlebt...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Hallo Hartmut

Wo genau habe ich Schmarrn geschrieben?hab mir gerade noch mal alles durchgelesen u keinen Schmarrn gefunden!😀
Es steht so wie du sagst im Forum,genau deshalb hab ich ja auch anfänglich 6841 bestellt!
Nur leider passte das wie schon geschrieben nicht!
Somit habe ich 6840 genommen u das passte!

auch habe ich den Lack jetzt mittlerweile von 2 verschiedenen Quellen bezogen,und 6840 passte beide Male!

Ich bin ja doch schon einiges im Forum unterwegs gewesen,aber das es da ein eigenes Thema dazu gibt ist mir neu!sorry!

Ich will auch keinen Schmarrn oder Unwahrheiten verbreiten,ich wollte nur mir meiner persönlichen Erfahrung vielleicht jemand anders helfen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#33

(27.03.2016, 13:43)Geri155 schrieb:  DB 6841 kam aber erst ab dem SS,original war deiner höchstwahrscheinlich DB 6840!

Anscheinend hast du dann nicht alles richtig gelesen?

Die niedrigere Nummer, also 6840 ist die jüngere Farbe.
Wie kann dann 6841, also die ältere Farbe erst beim Seitenschalter gekommen sein, wenn Mittelschalter schon damit lackiert wurden?

Oder du widersprichst dir selbst?

Ist auch wurscht.

Bei Daimler ist nicht alles 100% dokumentiert, was die Farbe und die Bauzeiträume angeht...
Aber trotzdem ist es so, das 6841 die ältere Farbe ist.

Gib mir doch mal deine Fahrgestellnummer, dann schauen wir mal in deine Fahrzeugdatenkarte welcher Lackcode da hinterlegt ist Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Hallo,

Ich wollte hier durch meine Frage keine Unruhe ins Forum bringen, nicht das ihr euch jetzt den Schädel einschlagt wegen dem Hellgelbgrün ;-)

Zitat:Gib mir doch mal deine Fahrgestellnummer, dann schauen wir mal in deine Fahrzeugdatenkarte welcher Lackcode da hinterlegt ist

44016400085251 wenn ich dich damit Belästigen darf.

Ich werde den ganzen Trac machen, deshalb nehme ich DB 6841, habe ich auch schon da.
Nur die Rücklichthalten hinten, Schwarz glänzend oder Matt? Glänzend nehm ich mal an.

mfg Harald
Zitieren
#35

@Hartmut
Als ich diesen Beitrag verfasst habe wusste ich nicht das es zu dieser Farbe ein eigenes Thema gibt u das 6840 die jüngere Farbe ist hab ich erst in eben diesen gelesen!

Ich entschuldige mich dafür das ich was falsches geschrieben habe!

Falls du meine Fin meintest u du bei meiner nachsehen wolltest die steht in meinem Profil!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#36

Na siehste Geri, also doch Schmarrn Tongue Wink

Entschuldigt bitte Jungs, aber mein PC musste vorhin anscheinend ein Java update fahren, wodurch ich aktuell keinen Zugriff auf das EPC habe... Rolleyes

Aber vielleicht ist ja jemand anderes gerade im EPC unterwegs, und kann mal einen Auszug einstellen?
Ansonsten will ich das diese Tage wohl nachholen, wenn das EPC bei mir wieder läuft!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

anbei die Datenkarte, danach wäre für Harald 6841 richtig.

.pdf 44016400085251.pdf Größe: 240,79 KB  Downloads: 78


Gruß

Michael
Zitieren
#38

Hallo,

Danke schön, Coole Sache.
Wenn man jetzt noch weiß welcher Code für was steht wäre es perfekt.
So eine Art Liste wo man nachschauen kann, wie beim PKW wenn man Fehler ausliest.

mfg Harald
Zitieren
#39

Hallo Harald,

Das findest du alles hier im Forum. Schau mal in die Rubrik technische Daten, den Beitrag SA Code Übersicht.

Gruß

Michael
Zitieren
#40

....dir sei verziehen Smile du bist ja noch recht neu dabei Big Grin

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2192

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

Hallo,

Die Liste habe ich auch gefunden, habe auch meinen Beitrag Editiert, aber irgendwie kam das nicht an.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2192

mfg Harald
Zitieren
#42

(27.03.2016, 20:57)Geri155 schrieb:  Falls du meine Fin meintest u du bei meiner nachsehen wolltest die steht in meinem Profil!

So, bei mir gehts auch wieder...

   

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#43

Interessant.........

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#44
YTRAC04 

Hallo zusammen

ich blick nicht mehr ganz durch hier :-)

Für einen MB-trac 900 turbo, Baujahr 91

Fahrgestellnr: WDB440173OW167349

... welcher Hellgrünton ist für die Seitenbleche der Motorhaube der richtige
DB 6841 oder 6840?


Vorab schon mal vielen Dank Euch!
Zitieren
#45

... und wo wir grad dabei sind weiß auch einer den passenden Dunkelgrünton in meinem Fall?

Dankööö
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste