Verkleidung in der Kabine vom Lenkorbitrol beim MBtrac 440/441
#1

Hallo Tracfreunde,

da ich vom einem Forumsmitglied angeprochen wurde mich mal umzuschauen ob es nicht möglich wäre die Verkleidung in der Kabine innen unter der das Lenkorbitol sitzt nachbauen zu lassen habe ich mich mal der Sache angenommen... Bei vielen Tracs ist diese von den Schuhen durchgewetzt und neu nicht mehr zu bekommen. Nach vielen Besuchen beim Sattler und fast 8 Wochen "Entwicklungszeit" habe ich heut das erste Muster erhalten und bin echt begeistert von Qualität und Verarbeitung.
Da der originale Farbton leider nicht besorgbar war haben wir uns für das Braun mit der gleichen Maserung entschieden aus der die Verkleidung ist die direkt darüber sitzt und in der sich die Luftdüsen befinden. Die Verkleidung ist nun aus Leder und hat hinten einen verdeckten Klettverschluss, das man zum Einbau die Lenksäule nicht mehr ausbauen muss.
Meine Frage:

Besteht Interesse an solch einer Verkleidung, dann mache ich Bilder und baue sie zur Demonstration nochmal ein bevor sie an ihren neuen Besitzer geht???

Zum leichteren Verständnis habe ich ein Bild eines durchgewetzten KandidatenBig GrinBig Grin
Grüße Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#2

Meine Frage:

Wo sind die FOTOS!!! Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Wolfi,

Interesse ist natürlich da wenns mir gefällt Smile . Fotos sind ebenfalls erwünscht.

mfg Roman
Zitieren
#4

Hallo Wolfi,

bin begeistert,da ich genau die selbe Idee auch schon hatte. Bin allerdings mangels geeignetem und gewilltem Sattler gescheitert.

Grüße,Martin
Zitieren
#5

"Schatzi schenk mir ein Foto...schenk mir ein Foto von ihr..."

Spass beiseite: Ein wenig Illustration anhand von Bildchen wäre klasse Smile

Grüße
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#6

Hallo!
Hätte auch Interesse, wenn Preis und Farbe passen.
Gruß aus Niederbayern Flo!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

da anscheinend doch reges Interesse besteht an der Verkleidung werde ich sie nun mal probehalber einbauen auch mit der Verkleidung oberhalb und dann datailierte Bilder einstellen...

Zum Thema Preis kann ich leider noch nichts genaues sagen!!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#8

Hallo,

Das ist glaube ich eines der Teile, die am trac sehr begehrt sind!
Hier wär auch Interesse! Wink

...es muss doch ein hellbraunes Klebeband geben, das graue passt nicht wirklich Tongue

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo Wolfi,

würde auch eines nehmen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#10

Hallo

Da das mein Trac daoben auf dem Bild ist, besteht bei mir natürlich auch interesse an dieser Verkleidung.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#11
Strac 

Hallo zusammen,


ich habe es nun endlich geschafft mal die Musterverkleidung einzubauen und Fotos zu machen... Zum Thema Lieferbarkeit und Preis kann ich noch nichts sagen, aber schaut erstmal selbst obs überhaupt den Geschmack trifftBig GrinBig Grin
Wenn ihr das erste Bild nochmal anschaut, dann sieht man wie weit die Verkleidung vom Bodenmatte abgedeckt wird!

Grüße Wolfi

nochmal bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#12

Hallo Wolfi

Sieht sehr sauber aus! Hätte grundsätzlich auch interesse und Bedarf, allerdings ist bei mir Bj vor 1987 die Verkleidung vom Lenkgestänge schwarz und somit müsste das Teil schwarz oder eben grau wie die Fussmatte sein!

Glg Peter
Zitieren
#13

Moin Peter, Moin Wolfi,

Mein 900ér ist auch Bj. 86 (etwas Jünger als deiner) und hat schon die Braune Verkleidung.
Ist mir aber auch schon aufgefallen, das manche da schwarze und zum Teil auch graue Verkleidungen haben...?

Die Verkleidung sieht echt gut aus, zumindest von der Machart und Verarbeitung aus, da gibt es ja nichts, aber in Braun sieht das ganze ja nicht schön aus?

Heusi hatte doch mal genau das gleiche gemacht, wie du hier, nur in Grau.
Passt das nicht besser zum Boden? siehe hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10531&pid=106063#pid106063

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14
Strac 

Hallo Peter, hallo Hartmut

Zum Thema Farbgebung haben mein Sattler und ich uns länger beratschlagt da wir ein wirklich gutes Ergebnis erzielen wollten...
Das es die Verkleidung darüber auch in schwarz gab ist mir allerdings neu... Aber auch das ist kein Problem, in schwarz ist das ganze selbstverständlich auch machbar... Welche Farbe er im Prinzip verwendet ist ja egal.
Mit dem Grau kann ich nur sagen, das ich die originale Verkleidung von mir einige Wochen bei ihm hatte und er keine Farbe findet die gleich ist wie die originale. Es ist auch kein grau, sondern ein grau-braun und die Verkleidung in grau zu machen ist in meinen Augen nicht schön. Man bringt somit wieder eine ganz andere Farbe ins Spiel, den es gibt ja sonst nichts graues im Trac. Deswegen haben wir uns geinigt auch auf den Farbwunsch hin der die Verkleidung bekommt sie in braun zu machen, um zumindest eine Farbgleichheit zu bekommen mit dem Teil das direkt dran stößt. Sollte aber trotzdem jemand es besser gefallen wenn sie grau ist, ist das generell auch möglich denke ich...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#15

Hallo, ich bin mit der Kunstlederausführung auch noch nicht glücklich. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das org. Teil nachgefertigt bekommt. Hatte hier nicht jemand mal den Hersteller der Bodenmatte herausgefunden? Im G-Modell sind die Kofferraumverkleidung in der gleichen Narbung - ggf. kann man hier anknüpfen. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste