Von Silber auf Silberdistel umlackieren?
#1

Halllo alle zusammen,
Mein Onkel hat da mal einen 1000er MB trac gekauft. In Silber. Allerdings hat der Lack schon einiges mitgemacht. Jetzt ist die Frage ob nur aussen lackiert werden soll, also wieder silber oder ob man sich die Arbeit macht und auf Silberdistel umspritzt. Sieht halt doch brutal gut aus.
Was würdet ihr machen.

MFG
Zitieren
#2

...wieder in Silber, macht die Sache von den Vorarbeiten her, natürlich etwas einfacher...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#3

Servus Wurtzelsepp,

Wenn die Chance schon besteht, dann würde ich ihn in Silberdistel Lackieren! Wie Du schon schreibst, sieht die Farbe an einem Trac einfach Spitze aus! Aber jeder Denkt halt anders Smile ! Warum war der Trac Silber? Kannst du mal Bilder hochladen?


Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#4

...mach dir die Arbeit, und lackier ihn komplett Hellgelbgrün/Dunkelgrün... Rolleyes

So, nun ist das Chaos perfekt....


Mensch Wutzel, das ist einfach und bleibt einfach eine Geschmackssache!
Mach, was dir oder deinem Onkel gefällt, und nicht was irgendwelche fremden Leute "aus weiß Gott woher" dir "empfehlen" oder deren Geschmack ist...

Hast du Lust auf viel Arbeit, dann mach ihn Hellgelbgrün (ähhh sorry, Silberdistel willst du ja).
Willst du ihn einfach nur wieder aufhübschen mit wenig Arbeit, dann halt Silber...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
VTRAC16 

Hallo
Ich hatte bei der Restaurierung des 1600er den Carsten betreut auch die Wahl und wolte erst auf Silberdistel.
Bei einer Besichtigung von einem Trac in dieser Farbe habe ich mich
doch wieder für Hellgelbgrün endschieden.
Ein handwerliches Glückauf aus Bad Hersfeld, Werner.
Zitieren
#6

Griasdseich
erst mal danke für eure Guten beiträge. Es waren gute Tipps dabei. Schlussendlich glaube ich, dass ich mich für Silberdistel entschieden habe.
Warumquestion Weil man beim auseinanderbauen bestimmt so einige Erfahrungen sammeln kann ( und die hab ich nun wirklich noch nicht). Big Grin
Mit Bildern siehts momentan noch schlecht aus. Aber wenn es dann so weit ist, mach ich ein par.

MFG
Zitieren
#7

(01.06.2012, 20:04)Wurtzelsepp schrieb:  Schlussendlich glaube ich, dass ich mich für Silberdistel entschieden habe.

MFG

...tja, man muß auch mal aus der Masse hervorstechen können!WinkBig Grin

greetzWink
Zitieren
#8

Hallo Wurtzelsepp,

eine gute Entscheidung die du da getroffen hast... Warum? Weil´s einfach geil aussieht!!! Ich habe das ganze ja auch hintermir und bin fast fertig. Wenn du möchtest schick ich dir ein paar Bilder vom frisch lackierten silberdistel Trac, ich sag dir aber auch das du dir da einiges vorgenommen hast. Möchtet ihr selber lackieren oder lassen? Ich denke den Silberdistellack selber gut hinzubekommen ist äußerst schwierig, alles lackieren zu lassen unwahrscheinlich teuer. Wir haben rund 150 Std. lackiert an allem, das macht rund 14000€Big GrinBig Grin
Mit hellgrün dunkelgrün sind die Chancen eine brauchbare Lackierung selber hinzubekommen wesentlich größer.
Aber es ist halt auch GeschmacksacheWink

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#9

Sers,

Also du könntest meinem Schmuckstück auch einen Großen Bruder Machen!!!


Mfg Wastl Big GrinBig GrinBig Grin

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#10

(01.06.2012, 21:12)Wolfi-Nö schrieb:  Hallo Wurtzelsepp,

eine gute Entscheidung die du da getroffen hast... Warum? Weil´s einfach geil aussieht!!!
... ich sag dir aber auch das du dir da einiges vorgenommen hast. ...
Grüße Wolfi

Hallo Sepp (ich hoffe richtig).

Schau Dir doch einfach mal Wolfi´s Thema an.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15432

Daraus kannst Du ableiten, was auf Dich zukommt. Je nach "Perfektionsgrad", mit welchem Du die Sache angehen willst.
Und selbst die Diskussion um die Farbe sowie das "Loch im Geldbeutel" kommen nicht zu kurz Big Grin

Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden Smile

MfG
Andre

P.S.: Nur noch eine Kleinigkeit. Bitte sei so gut und zeichne Deine Beiträge mit Vornamen, wie wir alle hier. Wink


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Griasdseich
Ich hatte die letzten Tage viel Stress und kann erst jetzt schreiben.
Aber ehrlich Wastl, ich glaub das wird nix.
Danke für den Tipp Wolfi, aber ich denk das stand nié in Frage. Ich kann nicht für mein Onkel sprechen, aber wenn man sich die Mühe macht den Trac auseinander baut sollte das Ergebnis nicht gut oder akzeptaqbel sondern einfach geil sein. Über ein par Bilder würd ich mich freun.
Mein richtiger Name ist übrigens Alex(ander)

MFG Alex
Zitieren
#12

Vielen Dank für Deinen Beitrag Hartmut!

Es wird wohl leider immer so weitergehen.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Buschmann
26.10.2007, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste