Wer hat Erfahrungen mit einem Mengele Mammut?
#1

Hallo.

Was hällt Ihr von den Häckslern?

Vielleicht hat hier im Forum einer einen solchen Häcksler oder kann mir ein kurzes Statement geben.

Typenbezeichnungen?
Volvo Motoren im 5800 und 6300,...

Bin über jede Info froh weil ein Häckslerkauf ansteht. Die etwas schlechte Ersatzteilversorgung ist klar, aber ich will keine 100ha machen(nur Mais), nur die Eigenmechanisierung voranzutreiben und für einige Bauern im Dorf zu Häckseln.


Gruß aus Südtirol
Zitieren
#2

Moin,

Wenn ihr richtig gut schrauben könnt und schon Häcksler Erfahrung habt, dann kann man sich gut einen Case Mammut 8790 antun! Die sind sehr günstig und stehen einem aktuellen 600 PS Häcksler kaum nach! Wenn du da mehr zu wissen möchtest, kein Thema, wir haben seit letztes Jahr so eine Maschine. Zu den Menge Mammut weiß ich nur, dass die Volvo Motoren bzgl. Standfestigkeit nicht Häcksler geeignet sind. Die Häckselqualität im Mais soll aufgrund der hohen Trommeldrehzahl auch nicht besonders gut sein.

Grüße, Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#3

Der Case Mammut wäre viel zu groß für unser klein strukturiertes Gebiet.
Hätte an einen zwischen 300- 450 Ps gedacht.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste