Gummimotorenlager wechseln am MBtrac 443?
#1

Hallo Tracgemeinde,

hat von euch schon jemand die Motorenlager gewechselt?

Ich hab jetzt ein Gummi ausgepresst.
Er sieht ganz anders aus als der Neue, obwohl es die gleiche Teilenummer ist.

Hat sich der Gummi einfach so, der eingebauten Form angepasst über die Jahre?
Der neue Gummi sieht viel kleiner aus, jetzt habe ich sorgen ob ich den jemals ohne zu beschädigen wieder eingebaut bekomme. Besonders in der mitte das Loch wo die Stahlhülse rein kommt und die Nut seitlich.
   
   
   
   

Was meint ihr, passt das ganze so wieder zusammen?

Nicht das ich jetzt alle ausbaue und bekomme die später nicht mehr rein. Eigentlich wären sie noch gut. Aber bei einem Neuaufbau..... Shy


Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#2

...alles ist gut!Wink Gummi arbeitet, verformt u. dehnt sich, passt sich im Laufe der Zeit der Buchse, dem Gehäuse u. dem Druck des Motors an - also einbauen (am besten mit Reifenwichse)!Big Grin

greetzCool
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Patrick,
es stimmt, der Gummi hat mit dem Alter ein gewisses Setzverhalten. Mit Reifenwichse bzw. Montagemittel für die KG Rohre würde ich es auch versuchen.
Sollte es immer noch nicht so richtig klappen, solltest Du Dir einen kleinen Dorn drehen (lassen) bzw. einen kleinen Trichter. Wir benutzen als Hersteller ein Mittel was sich Oemeter nennt und nach dem einpressen eine gewisse Klebekraft hat (Ablagerung von ca. 72h)
Kann man aber leider nicht so einfach beschaffe, daher ist es mit dem Reifenzeug in Ordnung. Du solltest nur kein Öl verwenden da manche Mischungen dann aufquellen können.

Viel Erfolg und einen schönen Gruß

Jörg

Schönen Gruß

Jörg

Hauptsache es hat einen Stern!Wink

MB Trac 800 MS Bj. 1979
Zitieren
#4

Hallo,

danke für eure Tipps Smile

Also werde ich die Gummis später schon wieder reinbekommen.
Werde mir jetzt erstmal die Buchsen aus VA drehen, alles lackieren und dannach die Gummis montieren.

Hört sich einfach an Tongue


Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste