Wo liegen die Trocknungskosten für Getreide?
#1

Servus zusammen,

mal eine Frage an die Getreideprofis,
wieviel kann mann pro dt,zb. weizen, für das Trocknen verlangen?
Als normaler Landwirtschaftlicher Betrieb(kein landhandel).
Nur mal als Beispiel, Weizen 18% Feuchte und soll auf 14% getrocknet werden.

Klar das mann den aktuellen Heizölpreis miteinbeziehen muß,Stromkosten,Arbeitszeit usw...
Hat jemand erfahrung was dafür verlangt wird?

Die Frage stellt sich mir da ich mir eine gebrauchte Getreidetrocknung gekauft habe(10t/h bei einem Feuchtigkeitsentzug von 4%),und jetzt von einigen angesprochen worden bin,ob ich bei Bedarf für sie trocknen könnte.

Vielen Dank im vorraus
MfG basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#2

Servus zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach dem Preis für´s Trocknen SmileWinkBig Grin

MfG Basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#3

Moin Basti!
Orientiere Dich doch bei Deinen Landhändlern und Genossenschaften im Umkreis!
Teurer als die darfst Du nicht sein, sonst bringt Dir keiner sein Getreide, das steht schonmal fest!TongueCool
Gruss Carsten
Zitieren
#4

servus,

ja da hast du recht,werd ich auch machen!
wollte mein landhändler aber auch nicht verärgern,nicht das er denkt es geht ihm ein geschäft durch die lappenRolleyes !

mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste