Hydraulik Problem
#1

Hallo Trac-Gemeinde
Die Hydraulik bei meinem 800 Trac bewegt sich erst ab Stellung 3 und ist auf 6-7 schon ganz oben.Wenn ich dann nicht sofort nach unten korrigiere wenn die Unterlenker ganz oben sind fängt der Motor an sich zu quälen.Brauch da einen Tipp von euch.Was kann das sein?????

MFG Eugen Bosbach

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#2

Hallo,
kontroliere doch mal ob der Istwertgeber auf der Hubwelle noch richtig sitzt und oder verschlissen ist und auch mal testen ob das Gestänge welches vom Istwertgeber betätigt wird gangbar oder ausgeschlagen ist. Tritt das bei Lage- oder Regelbetrieb auf?

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

Hallo,

denke mal Dein Hydraulikproblem liegt beim Endabschalter, weiß nicht wo der beim kleinen trac liegt aber bei meinem ehemaligen 1500 wurde der Endabschalter über eine plastikführung an der Hubwelle über einen Umschalter geschaltet als die Plastikführung verschlissen war hatte das gleiche Problem wie Du das teil kostete damals nur ein paar Mark und war in ein paar Minuten aus bzw. eingebaut.

MfG. Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Trac Gemeinde
Es tritt bei beiden auf im Regelbetrieb und auch in der Lagereglung auf.Gibt es da nicht ein Beschreibung wie mann das einstellen kann.Das verhalten der Hydraulik ist sehr seltsam.Wenn ich meine Seilwinde darin hängen habe,brauche ich nur ein wenig an der Seilwinde zu schaukeln dann sackt sie sofort bis zu 25 cm in der Höhe ab.

Mfg Eugen

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#5

ist evtl. die Lagerung der Hubwelle im Eimer so das die Welle Spiel hat???
Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#6

Moin,
Bin gerade ein wenig in meinen MBtrac Unterlagen und Werkstatthandbüchern am schmökern.

Da habe ich folgendes für dich gefunden:

Grobkontrolle der Regelmechanik

- Vorwahlhebel in Stellung "Lage" (nach vorn)
- Heckkraftheber unbelastet in untere Endlage bringen
- Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen lassen
- Sollwerthebel langsam in richtung "Heben" (Transportstellung) verstellen und auf ersten Hubimpuls achten
- Bei Vorwahlhebelstellung "Lage" muss erster Hubimpuls erfolgen bei Skalenwert 6 bis 7
- Gleichen Vorgang wiederholen bei Vorwahlhebelstellung "Zugwiederstand" (nach hinten)
- Bei Vorwahlhebelstellung "Zugwiederstand" muss erster Hubimpuls erfolgen bei Skalenwert 3 bis 4
- Werden diese Werte nicht erreicht, Anlage in einer Fachwerkstatt einstellen lassen.

Gruß Hartmut
Ich habe die Unterlagen nochmal weiter Studiert, und bin zum Ergebnis gekommen, das dein Endabschalter verstellt oder kaputt sein könnte.

(Durch die Endabschaltung wird verhindert, dass im Hydraulikzylinder der Kolben auf den Zylinderbodenauf läuft und die Hydraulikpumpe gegen Überdruck arbeitet)

Zu kontrollieren ist das Folgendermaßen:

Endabschaltung des Regelventils prüfen

Bei Sollwerthebelstellung "Transport" und unbelasteten Heckkraftheber muss der am weitesten eingefahrene Zylinder , gemessen von Bolzenmitte zu Bolzenmitte eine Länge haben von: 360 bis 362 mm

Bei Belastung mit schwerem Anbaugerät ergibt sich eine Länge von: 355 bis 357 mm

Wenn dieses nicht der fall ist, Anlage in der Werkstatt kontrollieren lassen, oder Endabschalter tauschen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Danke Hartmut für die Beschreibung.
Werde versuchen das mal so ein zu stellen

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pepo
03.09.2006, 11:27
Letzter Beitrag von Uli
20.02.2005, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste