Hat jemand Erfahrung mit dem Gerätebock am MBtrac 800?
#1

http://www.ebay.de/itm/Geratebock-Gerate...andtechnik&hash=item484448667c#ht_7708wt_1237

Servus, bin zu bequem, endlich mal auf Fanghaken umzurüsten, macht bei meinem überschaubaren Maschineneinsatz auch nicht viel Sinn. Jetzt bin ich über dies da oben gestolpert. Hab meistens nur eine Forstseilwinde dran.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil? Ich glaube, der 1977er 800er hat Kat.II, oder?

Grüße, Thomas
Zitieren
#2

Moin Thomas,

Erfahrung nicht, aber das ist das System, das in den USA auch viel verwendet wird. Die erste J-D Knicklenker (8020) hätte das sogar in Kat.V.... http://www.farmphoto.com/thread.aspx?mid=1021899
Dein Trac ist Kat.II, diesen Bock richtet sich aber nach die Geräte, die du anhängen willst. Die mussen exact auf Kat. II genormt sein, sonst passt es nicht. Auch durfen vorne kein Teile ausragen, und bei viele Geräte musst du auch oft das Oberlenkerteil umschrauben.

Beim Anhängerbetrieb muss den Bock auch jedes mal abgehängt werden. Zähle mal dazu, das die Geräte weiter nach hinten hängen, und das zusätzliche Gewicht des Böckes. Manche Geräte die dein Trac jetzt noch stemmt, sind auf einmal zu schwer....

Da ich kein eigene Erfahrungen habe mit diesen Gerät kann ich nichts empfehlen, aber ich denke, wenn so was auf dein Hof eintrefft, das es schnellstens wieder in eine Ecke liegt, und Staub fangt...

Da würde ich mich lieber entscheiden für Fanghaken von CBM, statt Walterscheid, wenn ich ein paar Euro sparen wollte.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste