Ersatz für Kühlerschlauch (Formschlauch) A 4409870037
#1

Moin,

Suche einen neuen unteren Kühlerschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe für einen MBtrac turbo 900 (440.169)

MB Teilenummer -> A 440 987 00 37

Angebote per Email oder PN,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut!
Falls es diesen Schlauch bei MB nicht mehr gibt, bei Kramp oder Granit gibt es eine große Auswahl an Formschläuchen. Frag mal deinen LM-Händler. Falls es Propleme gibt, melde dich noch mal.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#3

Bei Daimler ist er nicht mehr lieferbar!

Einen originalgetreuen Nachbau hat mir jetzt ein Forumsmitglied (mathes59) angeboten.

Sobald der Schlauch hier angekommen ist, mache ich Meldung... Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

So, der Schlauch ist da und montiert!

Er passt Prima und sieht gut Verarbeitet aus.
Den Rest macht nun der Langzeittest...

...falls keine Resonanz mehr von mir kommt, könnt ihr davon ausgehen, das er es ausgehalten hat Smile

Die Motorvorwärmung werde ich zum Winter hin wieder montieren...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo MB-trac Fahrer

Ich bin auf der suche nach einem Kühlerschlauch (Formschlauch).Für MB-trac
turbo 900 BJ 83 Motor OM 314 .Vom Kühler unten weg zur Wasserpumpe.
Teile Nr.440 9870037. Dieser Schlauch müßte der gleiche sein wie ihn
Hartmut vor kurzem benötigt hat.

Viele Grüsse
900 turbo
Zitieren
#6

(02.08.2012, 00:55)Hartmut schrieb:  So, der Schlauch ist da und montiert!

Er passt Prima und sieht gut Verarbeitet aus.
Den Rest macht nun der Langzeittest...

...falls keine Resonanz mehr von mir kommt, könnt ihr davon ausgehen, das er es ausgehalten hat Smile

Die Motorvorwärmung werde ich zum Winter hin wieder montieren...

Gruss Hartmut admin

Hallo Hartmuth

Wer war jetz dein Lieferant; welche Bestellnummer

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#7

(30.07.2012, 12:05)Hartmut schrieb:  Bei Daimler ist er nicht mehr lieferbar!

Einen originalgetreuen Nachbau hat mir jetzt ein Forumsmitglied (mathes59) angeboten.


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Tracgemeinde,
hatte an meinem 1000er auch das Problem dass der Schlauch aufgeplatzt ist! Habe es jetzt so gelöst, bei Kramp diesen Formschlauch bestellt http://www.kramp.com/shop-de/de/41135/50...m+90%C2%B0 ca. 20€. Dann hab ich mir ein T-Stück (Pressfittings) aus Kupfer und einem Bogen besorgt, bekommt man normalerweise bei jedem Heizungsinstallateur. Schlauch auf die richtige Länge geschnitten und das T-Stück eingesetzt und fertig. Ich denke dass diese Lösung auch halten wird, zwar nicht original aber passt. Anbei noch ein paar Bilder!

MfG
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste